09.05.2017 Pressemeldung

Hyundai bietet Fans des i30 N die N-Community

• N-Community als exklusive Fanseite für N-Thusiasten
  • Online-Registrierung als N-Thusiast ab sofort möglich
  • Bis 15. Mai können N-Thusiasten 100 Tickets für das 24h-Rennen am Nürburgring gewinnen

Die neue Hyundai N-Community ist eine exklusive Plattform für alle Fans, die sich für das kommende High-Performance-Modell Hyundai i30 N und motorsportliche Engagement von Hyundai interessieren.
Diese enthusiastischen Mitglieder werden daher wertschätzend als „N-Thusiasten“ bezeichnet.
In der Hyundai N-Community erhalten die N-Thusiasten exklusive Informationen und Hintergrundgeschichten über den ab Herbst 2017 im Handel erhältlichen i30 N, das erste Hochleistungsfahrzeug von Hyundai. Die Online-Registrierung als N-Thusiast ist ab sofort auf der Homepage von Hyundai Motor Deutschland möglich: www.hyundai.de/N-Thusiast
Mitglieder erhalten regelmäßig den „N-Letter“, einen Newsletter mit Produktinformationen und Hinweisen zu neuen Aktionen. In der N-Community gibt es auch die Möglichkeit, Einladungen zu besonderen N-Aktivitäten zu gewinnen. Aktuell werden 100 Event-Tickets für das legendäre 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (25. bis 28. Mai 2017) verlost. Die Gewinnspielteilnahme ist bis zum 15. Mai 2017 begrenzt.
Die N-Thusiasten haben während des Rennens die Möglichkeit zwei seriennahe Hyundai i30 N auf der Strecke zu erleben. Die Fahrzeuge starten im Gegensatz zu den Rennfahrzeugen anderer Hersteller ohne größere Modifikationen und erhalten im Wesentlichen lediglich reglementbedingte Sicherheitsmodifikationen wie den Überrollkäfig und die Feuerlöschanlage. Der Renneinsatz dient dazu, letzte Erkenntnisse in der Fahrzeugentwicklung unter härtesten Bedingungen zu erhalten. Beim letztjährigen 24-Stunden-Rennen am Nürburgring wurde der Antrieb des Hyundai i30 N bereits mit Erfolg erprobt.
Die enge Verbindung zwischen dem koreanischen Forschungs- und Entwicklungszentrum Namyang und der 20,8 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife, der mit ihren 73 Kurven und bis zu 17-prozentigen Steigungen herausforderndsten Test- und Rennstrecke der Welt, bildet die Basis für das „N“ in der Modellbezeichnung i30 N. Namyang ist der Geburtsort aller Hyundai Modelle und auf der berühmten Nordschleife des Nürburgrings in der Eifel werden besonders die sportlichen N Modelle in dem mehrere tausend Kilometer dauernden Testprozedere aufwendig optimiert und abgestimmt. Beide Orte nehmen bei der Entwicklung und Perfektionierung der Hyundai Hochleistungsfahrzeuge daher eine wichtige Rolle ein. Zudem repräsentieren die geschwungenen Linien des Buchstaben „N“ eine Schikane. Das N Logo steht symbolisch für die fahrdynamischen Eigenschaften und erlebbare Fahrfreude eines Hyundai N.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 N: innerorts 9,7-9,5, außerorts 5,7-5,5, kombiniert 7,1-7,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 163-159; CO2-Effizienzklasse: D.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.