29.06.2023 Pressemeldung

Let Hyundai Power Your World Tour 2023 in Deutschland unterwegs

• “Let Hyundai Power Your World Tour 2023“ schafft Kontakt mit Kunden und führenden Meinungsbildnern
  • Hyundai Cube in fünf deutschen Großstädten bringt die Welt von Hyundai zu den Menschen
  • Im Fokus stehen der neue KONA Elektro und intelligente Mobilitätslösungen von Hyundai

Hyundai Motor Deutschland unterstreicht seine Führungsrolle bei der Elektrifizierung. Mit der “Let Hyundai Power Your World Tour 2023“ kommt die Marke in fünf deutsche Großstädte. Hyundai lädt Kunden und führende Meinungsbildner auf stark frequentierten Plätzen in einen ästhetischen, modernen Cube-Ausstellungsraum ein, um dort den neuen KONA Elektro und die intelligenten Mobilitätslösungen von Hyundai kennenzulernen.

Mit unserer ’Let Hyundai Power Your World Tour 2023’ wollen wir die Wahrnehmung der Marke Hyundai, deren Produkte und unserer Innovationskraft in Bezug auf Lösungen für die Mobilität der Zukunft steigern. Wir sehen uns hier in einer Führungsposition und möchten dies noch deutlicher zum Ausdruck bringen.

Jürgen Keller Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland

Erster Stopp der “Let Hyundai Power Your World Tour 2023“ war vom 22. bis 24. Juni der belebte Schadowplatz in Düsseldorf, eine der am stärksten besuchten Einkaufsmeilen Deutschlands. Jürgen Keller stellte den neuen Hyundai KONA Elektro (der neue Hyundai KONA steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.) vor und erläuterte gemeinsam mit Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR bei Hyundai Motor Deutschland, wie Hyundai seine Führungsposition im Bereich Elektromobilität in Deutschland festigen und ausbauen will oder welche Mobilitätslösungen der Hyundai Konzern in Zukunft plant. Weiterer Gast in Düsseldorf war Edvin Erikson, Head of CRADLE Berlin, Strategy & Technology Division, der über die Rolle von Hyundai CRADLE und die Zusammenarbeit mit Start-ups informiert.

Die “Let Hyundai Power Your World Tour“ macht nach Düsseldorf noch in vier weiteren Städten Halt: auf dem historisch bedeutenden Neupfarrplatz in Regensburg (29. Juni bis 01. Juli), dem Wilhelmsplatz in Stuttgart (10. bis 12. Juli) mit seinen vielen Restaurants und Bars, dem maritimen Volksfest der Travemünder Woche (21. bis 30. Juli) und in der Mall of Berlin am Leipziger Platz (14. bis 16. September). Als Hyundai FACES haben sich Sängerin Vanessa Mai für Stuttgart sowie die Schauspieler Lenn Kudrjawizki und Kostja Ullmann für Berlin angekündigt. Hier werden zudem Vertreter von Hyundai Motor Deutschland vor Ort sein, um die Details zum neuen Hyundai KONA Elektro zu präsentieren und die innovativen Lösungen von Hyundai für die Mobilität der Zukunft zu erläutern.

Dazu zählen zum Beispiel die Submarke Hyundai IONIQ und die Electric Global Modular Plattform (E-GMP), Vehicle-to-Load (V2L), die 800-Volt-Ladetechnologie, aber auch Urban Air Mobility (UAM), Robo-Taxis und der Bereich der Robotik. Ein weiteres Highlight des Hyundai Cubes ist das Thema Nachhaltigkeit mit dem Fokus auf der Kreislaufwirtschaft und zukunftssichernde Technologien, die Hyundai entwickelt.

Eine dieser Technologien ist das bidirektionale Laden in Form von V2L: Fahrzeuge wie der neue Hyundai KONA Elektro können den Strom ihrer Batterien für andere Geräte zur Verfügung stellen. Das nutzt Hyundai auch für den Cube: So stammt der nötige Strom für die “V2L – Afternoon Live Music Sessions“ aus der Batterie des kompakten Elektro-SUV – genauso wie der Strom für den Korean Food Grill, der die Gäste mit landestypischem Fingerfood versorgt.

Der neue Hyundai KONA Elektro steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.