30.01.2018 Pressemeldung

• Neuer Santa Fe greift elegante Hyundai SUV-Designsprache auf
  • Front mit imposantem Kaskaden-Kühlergrill und geteilter Scheinwerferanordnung
  • Markante Seitenlinie sowie flache und breite Rückleuchten

Hyundai Motor gibt einen Ausblick auf den neuen Santa Fe und präsentiert erstmals auf zwei Designzeichnungen die elegante und frische Optik der vierten Generation des großen SUV.
Das neue Modell besitzt die aktuelle Hyundai SUV-Designsprache, die auch den kompakten Lifestyle-SUV Kona und das innovative Brennstoffzellenfahrzeug Nexo charakterisiert.
Die markante Front des neuen Hyundai Santa Fe dominiert der imposante Kaskaden-Kühlergrill. Das Scheinwerfersystem teilt sich aufmerksamkeitsstark in oben liegenden LED-Tagfahrlichtern und darunter platzierten Frontscheinwerfern auf. Diese Anordnung verleiht dem Wagen ein selbstbewusstes, stets präsentes Auftreten. Der farblich abgesetzte Unterfahrschutz gibt an der Front einen sichtbaren Hinweis auf den SUV-Charakter des Santa Fe.
Die Silhouette des komplett neu entwickelten Hyundai Santa Fe ist geprägt von Dynamik und Eleganz. Die klare Dachlinie und die seitliche Charakterlinie, die auf Höhe der Türgriffe von den Scheinwerfern zu den Rückleuchten verläuft, unterstützen das stilvolle Auftreten des Fahrzeugs. Die zum Heck ansteigende Seitenlinie gibt den Fahrzeuginsassen ein betont sicheres Gefühl. Der neue Hyundai Santa Fe wird zudem mit einer umfangreichen Smart Sense Sicherheitsausstattung verfügbar sein. Dazu gehören beispielsweise der weiterentwickelte Querverkehrswarner und der weltweit erste Rear Occupant Alert, ein Schutzsystem für im Fahrzeug verbleibende Passagiere.
Für eine betont stämmige Fahrzeugoptik und gleichzeitig verbesserte Aerodynamik sind die Außenspiegel auf den vorderen Türen montiert. Die Heckgestaltung des Santa Fe zeigt flache, in die Seitenlinie laufende Rückleuchten und einen stabilen Stoßfänger mit Unterfahrschutz.
Die Messepremiere der nächsten Generation des Hyundai Sante Fe findet auf dem Genfer Autosalon im März 2018 (Pressetage 6. und 7. März) statt. Im Februar gibt Hyundai weitere Details zum Santa Fe bekannt.

Die neue Generation des Hyundai Santa Fe wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen im Rahmen der Markteinführung.