04.06.2024 Pressemeldung

Eduardo Ramírez neuer Chefdesigner bei Hyundai Design Europe

• Europäisches Designzentrum der Hyundai Motor Company unter neuer Leitung
  • Ramírez seit über 15 Jahren für südkoreanische Marke und unterschiedliche Modelle tätig
  • Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch charakteristisches, kundenorientiertes Design

Eduardo Ramírez ist neuer Chefdesigner des Hyundai Design Europe Centers. Zum 1. Juni 2024 hat er die Leitung des europäischen Designzentrums der Hyundai Motor Company in Rüsselsheim übernommen.

Nach seinem Abschluss an der Coventry University und dem Royal College of Art arbeitete Ramírez als Exterieur-Designer bei Audi und General Motors. 2007 wechselte er zum Hyundai Design Europe Center, wo er verschiedene, für den europäischen Markt wichtige Modelle wie den Hyundai i10, den KONA, den BAYON und den SANTA FE verantwortete.

In seiner neuen Funktion soll Ramírez die Wettbewerbsfähigkeit von Hyundai in der sich schnell verändernden globalen Automobilindustrie stärken und kundenorientierte Design-Innovationen schaffen, mit denen sich Hyundai von anderen Marken unterscheidet.

Ich glaube an die Kraft des Designs als Wegweiser für die Zukunft. Ich möchte unsere Designer dazu inspirieren und befähigen, mutig zu denken und jene Antworten zu liefern, die die Emotionen unserer Kunden wecken.

Eduardo Ramírez Chefdesigner bei Hyundai Design Europe

Ich freue mich darauf, unter Eduardos Leitung ein noch stärkeres und frischeres Hyundai Design in Europa zu etablieren. Er ist die perfekte Besetzung für diese Position, da er die Designausrichtung von Hyundai versteht, die die Werte der Kunden in den Vordergrund stellt. Eduardo kann ein Design verwirklichen, das den Lebensstil unterschiedlicher Kunden widerspiegelt und gleichzeitig die Geschichte von Hyundai aufgreift.

SangYup Lee Executive Vice President und Head of Hyundai Genesis Global Design