22.09.2016 Pressemeldung

• Weltpremiere des neuen Hyundai i30
  • Weltpremiere der neuesten Generation des Hyundai i10
  • Hyundai Pressekonferenz am 29. September 2016 um 15:15 Uhr in Halle 3

Auf der diesjährigen Mondial de l’Automobile in Paris (01. – 16. Oktober 2016) feiert der neue Hyundai i30 seine Weltpremiere.
Für Hyundai Motor ein besonders wichtiges Ereignis, da der i30 das weltweit meistverkaufte Modell ist.
Die dritte Generation des Erfolgsmodells verkörpert den Kern der Marke auf dem europäischen Markt und trägt ein Designmerkmal, welches sich künftig bei allen Hyundai Modellen wiederfinden wird: den Kaskaden-Kühlergrill.
Harmonische Proportionen, eine langgestreckte Motorhaube sowie eine zurückversetzte A-Säule verleihen dem neuen i30 ein dynamisches und gleichzeitig sportlich-kompaktes Aussehen. Zudem überzeugt der neue i30 mit einem großzügigen Raumangebot und bietet alle modernen Konnektivitäts- und Infotainment-Elemente, die Kunden heute erwarten. Im Hyundai i30 kommt außerdem erstmals der neu entwickelte 1,4-Liter Turbo-Benzinmotor mit 103 kW/140 PS (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 6,6-6,4; außerorts: 5,0-4,8; kombiniert: 5,5-5,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 125-124; CO2-Effizienzklasse: B.) zum Einsatz.
Neben der neuen Generation des Hyundai i30 feiert die neuste Version des Hyundai i10 seine Premiere auf dem Pariser Autosalon. Der erfolgreiche Kleinwagen präsentiert sich mit überarbeitetem Design sowie zahlreichen Neuerungen bei der aktiven Sicherheit und bietet bei Konnektivität ein Angebot, mit dem er in seiner Klasse zum Vorreiter wird. Kein anderes Fahrzeug in dieser Klasse bietet eine volle Integration von Apple CarPlay, Android Auto und TomTom Live Services. Die neue Multifunktionskamera in der Windschutzscheibe übermittelt stetig Informationen an das Frontunfall-Warnsystem und den Spurhaltewarner, damit macht Hyundai ein Sicherheitsfeature aus der Oberklasse für einen breiten Kundenkreis zugänglich.
Die Hyundai Pressekonferenz findet am 29. September 2016 um 15:15 Uhr in Halle 3 statt.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fünftürer: innerorts 6,8-4,0, außerorts 5,0-3,5, kombiniert 5,6-3,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 130-95; CO2-Effizienzklasse: C-A+.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i10: innerorts 8,3-5,6, außerorts 5,4-4,0, kombiniert 6,5-4,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 139-104; CO2-Effizienzklasse: E-B.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.