23.12.2021 Pressemeldung

Hyundai präsentiert auf der CES 2022 seine Vision von grenzenloser Mobilität durch Robotik und das Hyundai Metaverse

• Hyundai zeigt in Las Vegas zukunftsweisende Konzepte mit Robotik und dem Metaverse
  • Verbindung von virtueller und realer Welt ermöglicht Fortbewegung ohne Limits
  • “Mobility of Things” (MoT) transformiert Mobilität in alle Bereiche

Die Hyundai Motor Company stellt auf der CES 2022 seine Visionen für Robotik und das Metaverse vor. Unter dem Motto “Expanding Human Reach” können Besucher der internationalen Fachmesse für Unterhaltungselektronik vom 05. bis zum 08. die führenden Technologien des Unternehmens für Robotik erleben und physikalische Grenzen virtuell durchbrechen. Die Pressekonferenz hierzu findet am 04. Januar zwischen 15:00 und 15:45 Uhr Ortszeit im Mandalay Bay Convention Center, 2F Oceanside D, statt. Der Livestream ist auf dem YouTube-Kanal von Hyundai Worldwide abrufbar.

Auf der CES 2022 zeigt Hyundai, wie Robotik die Mobilität künftig ergänzen kann. Der technologische Fortschritt reicht über die konventionellen Transportmittel hinaus und eröffnet den Menschen neue Freiheiten bei der Art der Fortbewegung.

Unter dem Motto “Expanding Human Reach” präsentiert Hyundai seine Vorstellung vom Metaverse, bei dem mithilfe von Robotik die Realität und virtuelle Welt ineinander übergehen. So entsteht ein Medium, das die Grenzen der Physik in Bezug auf Bewegung in Raum und Zeit außer Kraft setzen kann. Der Messestand gibt darüber hinaus einen Ausblick auf zukünftige Robotik-Gesellschaften.

Im Rahmen des Konzepts “Mobility of Things” (MoT) stellt Hyundai zudem seine neue modulare Plattform PnD (Plug & Drive) vor. Sie basiert ebenfalls auf Technologien der Robotik und unterstützt Fortbewegung in allen Bereichen – mit unbelebten Objekten bis hin zur klassischen Mobilität in öffentlichen Räumen.

Hyundai wird auch sein Roboter-Portfolio vorstellen, das unter anderem die Mobilitätsplattform Mobile Eccebtric Droid (MobED) sowie Spot® und AtlasTM von Boston Dynamics beinhaltet. Gezielte und spielerische Vorführungen durch Roboter runden das Programm auf dem Messestand der Hyundai Motor Company im Las Vegas Convention Center, West Hall #5818, ab.