30.03.2016 Pressemeldung

UEFA EURO 2016: Der Henri-Delaunay-Pokal fährt Hyundai Tucson

• Europapokal reist vor der UEFA EURO 2016 im „Trophy Train“ durch 25 französische Städte
  • An elf Orten wird der Pokal zusätzlich im Hyundai Tucson transportiert
  • Hyundai Motor ist bereits seit dem Jahr 2000 offizieller Partner der UEFA

Die Vorbereitungen auf die UEFA-Fußball-Europameisterschaft laufen auf Hochtouren.
Im Vorfeld reist der UEFA EURO 2016 Trophy Tour Zug vom 1. April bis zum 9. Juni 2016 durch 25 französische Städte und gibt den Fans die seltene Chance, dem EM-Pokal - dem Henri-Delaunay-Pokal - ganz nahe zu kommen. Mit dabei: ein Hyundai Tucson. In einem Schaukasten im speziell umgebauten Heck des Kompakt-SUV wird die Trophäe sicher transportiert. Eine elektrisch höhenverstellbare Plattform garantiert optimale Sicht aus allen Perspektiven. Fans können sich zudem neben dem Pokal fotografieren lassen und ihr Foto später online abrufen.
Der Trophy Tour Zug in den Farben der UEFA EURO 2016 besteht aus vier Themen-Waggons mit mehr als dreißig Ausstellungsstücken rund um die Fußball-EM. Er wird an den 25 Spielorten der UEFA Euro 2016 Vorrunde für zwei bis drei Tage Station machen. Nach einem offiziellen Empfang wird der Pokal auf einer Parade durch die Stadt gefahren und anschließend im Tour-Zug platziert, wo er während der übrigen Tage besichtigt werden kann. In den folgenden Städten wird der Hyundai Tucson Teil der Parade sein: Caen (4.-5. April), Amiens (6.-7. April), Lens (8.-10. April), Mülhausen (11.-12. April), Toulouse (6.-8 .Mai), Marseille (13.-15. Mai), Montpellier (16.-17. Mai), Besançon (30.-31. Mai), Reims (1.-2. Juni), Lyon (3.-5. Juni) und Straßburg (6.-7. Juni).
Wir freuen uns, dass wir mit dem speziell für diesen Einsatz umgebauten Tucson in den UEFA EURO 2016 Farben den Fußball-Fans Menschen in Frankreich einen unverstellten Blick auf den Henry-Delaunay-Pokal ermöglichen können, bevor er am 10. Juli im Stade de France in Paris an den Europameister überreicht wird.

Markus Schrick Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland

Hyundai ist seit der UEFA EURO 2000 in Belgien und den Niederlanden offizieller Partner der UEFA- Fußball-Europameisterschaft. Als Automobilpartner stellt das Unternehmen seitdem Fahrzeuge für das Turnier zur Verfügung, mit dem Spieler, Offizielle und Gäste zwischen den Veranstaltungsorten transportiert werden.
Der neue Tucson ist seit seinem Marktstart im September 2015 das meistverkaufte Hyundai Modell in Europa. Darüber hinaus ist es eines der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse und erhielt beim Euro NCAP Crashtest die Maximalwertung von fünf Sternen. Sämtliche in Europa verkauften Tucson werden auch in Europa produziert: im Hyundai Werk in der Tschechischen Republik. Das Vertrauen in die Qualität made in Europe drückt sich auch in der Fünf-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung aus.