23.10.2023 Pressemeldung

Sechster Fairness-Preis in Folge für Hyundai in Deutschland

• Erneute Auszeichnung für Hyundai Kfz-Vertragswerkstätten
  • Deutsches Institut für Service-Qualität befragt über 73.000 Kunden
  • Verbraucher bewerten Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz

Anhaltende Erfolgsserie: Zum sechsten Mal in Folge haben die Hyundai Partner den Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie „Kfz-Vertragswerkstätten“ gewonnen. Dieser wurde in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv vergeben.

Quelle: Thomas Ecke / DISQ / ntv

Grundlage für die Auszeichnung ist eine bundesweit angelegte Online-Befragung von deutschen Konsumenten. In einem Zeitraum von knapp drei Monaten wurden über 73.000 Kunden zu rund 920 Unternehmen aus 75 unterschiedlichen Branchen befragt. Kriterien waren dabei ein faires Preis-Leistungsverhältnis, die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen sowie Transparenz und Weiterempfehlung.

Konkret ging es beispielsweise um die Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der jeweiligen Produkte und Dienstleistungen, die Einhaltung von versprochenen Leistungen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote.

In der Kategorie Kfz-Vertragswerkstätten gewinnen die Hyundai Partner neben zwei weiteren Marken und schlossen mit einer deutlich überdurchschnittlichen Gesamtpunktzahl ab. Die erneute Auszeichnung bestätigt die serviceorientierte Arbeit der Hyundai Vertragswerkstätten und ihren Umgang mit den Kunden, von denen sie überwiegend als fairer und zuverlässiger Partner wahrgenommen werden.