10.07.2023 Pressemeldung

IONIQ 5 N feiert Weltpremiere beim Goodwood Festival of Speed

• Weltpremiere des Hochleistungs Elektromodells am 13. Juli 2023
  • Livestream der Enthüllung für Medien, Fans und N-Thusiasten auf der ganzen Welt
  • Showfahrt des IONIQ 5 N sowie des RN22e und N Vision 74 in Großbritannien

Hyundai Motor hat die Weltpremiere des mit Spannung erwarteten IONIQ 5 N angekündigt. Das erste elektrifizierte Hochleistungs-Sportfahrzeug wird auf der Hyundai N Showfläche beim Goodwood Festival of Speed in Großbritannien enthüllt. Medien, Fans und N-Thusiasten sind eingeladen, das Programm am Donnerstag, den 13. Juli 2023, von 14:30 bis 15:30 Uhr (CEST) am Ausstellungsstand live vor Ort oder per Livestream zu verfolgen.

Hyundai N | IONIQ 5 N Teaser – Goodwood Festival of Speed

IONIQ 5 N auf dem Goodwood Festival of Speed

Die Weltpremiere des IONIQ 5 N findet in der Core Box des Hyundai N Ausstellungsstandes auf dem Goodwood Festival of Speed statt. Neben der Enthüllung des Fahrzeugs selbst wird es auch eine Showfahrt des IONIQ 5 N auf dem 1,87 Kilometer langen Hillclimb des Festivals geben. Der IONIQ 5 N wird dabei von weiteren Hyundai N Konzeptfahrzeugen begleitet, darunter der rein batterieelektrischen Rennwagenstudie RN22e und dem Entwicklungsfahrzeug N Vision 74 mit Wasserstoff-Plug-in-Hybridantrieb.

Es ist das erste Mal, dass der IONIQ 5 N komplett enthüllt gezeigt wird, nachdem eine Reihe von Teaser-Videos und getarnten Bildern veröffentlicht wurden. Der IONIQ 5 N ist das erste vollelektrische N Serienmodell von Hyundai und wird die Elektrifizierung des Unternehmens stark beeinflussen.

Der neue Hyundai IONIQ 5 N steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen unmittelbar vor den Markteinführungen.