07.02.2022 Pressemeldung

Innovationsplattform „ZER01NE Accelerator“: Hyundai Motor Group ruft Start-ups zur Bewerbung auf

• Enge Zusammenarbeit mit Hyundai und Kia bei der Entwicklung von Zukunftstechnologien
  • Start-ups können sich bis zum 7. März für eines von 38 Projekten in sieben verschiedenen Bereichen bewerben

Das „ZER01NE Accelerator“-Programm der Hyundai Motor Group geht in der ersten Jahreshälfte 2022 in die nächste Runde: Der Konzern öffnet heute erneut seine Innovationsplattform, die die Zusammenarbeit zwischen Start-ups auf der einen sowie der Hyundai Motor Company und Kia Corporation auf der anderen Seite bei verschiedenen Projekten erleichtern und vertiefen soll. Das Programm zielt darauf ab, vielversprechende Start-ups zu identifizieren und die strategische Nutzung ihrer innovativen Technologien zu prüfen.

Die Start-ups haben die Wahl zwischen 38 Projekten in sieben Technologiebereichen: Autotechnik, Benutzererfahrung im Auto (UX), Ladetechnologie, Mobilitätsdienste, intelligente Logistik, intelligentes Bauen und Materialien. Bewerbungen sind nur für ein Projekt möglich.

Die innerhalb der Hyundai Motor Group für Technologieentwicklungen zuständigen Organisationen sind direkt an der Prüfung und Auswahl der Bewerber für die einzelnen Projekte beteiligt. Berücksichtigt werden jedoch nur Unternehmen, die ihre Bewerbung bis zum 7. März auf der offiziellen Website des Programms (https://zer01ne.zone) eingereicht haben. Die Ergebnisse werden Anfang April bekannt gegeben. Die ausgewählten Start-ups werden anschließend mit einem Budget für die Projektentwicklung ausgestattet und haben die Möglichkeit, für Kapitalinvestitionen evaluiert zu werden.

Seit dem Start des „ZER01NE Accelerator“ im Jahr 2018 haben 125 Teams aus elf Tochtergesellschaften der Hyundai Motor Group und 96 Start-ups an 80 gemeinsamen Projekten gearbeitet. Insgesamt haben 51 Start-ups Kapitalinvestitionen von der Hyundai Motor Group erhalten. Weitere Informationen erhalten Interessenten auf der Website des Programms.