21.12.2023 Pressemeldung

• Neue Anwendungsbereiche für Wasserstoff und Software jenseits der Mobilität
  • Präsentation am 8. Januar 2024 im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas
  • Livestream über YouTube-Kanal des Unternehmens

Die Hyundai Motor Company stellt auf der Fachmesse CES 2024 (Consumer Electronics Show) ihre Pläne für ein Wasserstoff-Energie-Ökosystem vor. Unter dem Motto „Ease every way“ („Leichtigkeit in jeder Hinsicht“) präsentiert das Unternehmen in Las Vegas außerdem seine Visionen für Software und künstliche Intelligenz.

Die Hyundai Pressekonferenz findet am 8. Januar 2024 im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt und wird live über den globalen YouTube-Kanal des Unternehmens gestreamt.

Hyundai zeigt dabei unter anderem, welche Vorteile softwaregesteuerte und wasserstoffbetriebene Anwendungen bringen. Künftig will das Unternehmen mehr Innovationen abseits des Mobilitätssektors fördern, um den Alltag der Menschen komfortabler zu machen.

Um den Übergang zu einer wasserstoffbetriebenen Gesellschaft zu beschleunigen, will die Hyundai Motor Group die Kernkompetenzen ihrer Tochtergesellschaften bündeln. Hyundai präsentiert zudem seinen modularen Wasserstoff-Werkzeugkasten für den Aufbau einer sauberen Wasserstoff-Wertschöpfungskette.

Ein Teil des Auftritts auf der CES 2024 dreht sich zudem um die konzernweite Software-Strategie und die künftige Ausrichtung zum Aufbau eines vollständig optimierten, nutzerzentrierten Ökosystems, das Endgeräte, Dienste und Lösungen miteinander verbindet.

Während der Publikumstage der CES vom 9. bis zum 12. Januar 2024 zeigt das Unternehmen mit einem vielfältigen Ansatz, der von Demonstrationstechnologien bis hin zu Mobilitätskonzepten der Zukunft reicht, wie es durch die Umstellung auf ein Wasserstoff-Energie-Ökosystem und die Konzentration auf Software und KI eine auf den Menschen ausgerichtete zukunftsorientierte Gesellschaft schaffen will.