01.06.2023 Pressemeldung

• Autohaus Arscholl unterstützt Festival als Hauptsponsor und Mobilitätspartner
  • VIP-Festivalgäste werden mit Elektro-Automobilen chauffiert
  • Hyundai setzt auf Nachhaltigkeit

Auch zum runden Geburtstag – die Rüsselsheimer Filmtage feiern 2023 ihr 30-jähriges Jubiläum – konnte das Team der Cinema Concetta-Filmförderung einen Mobilitätspartner aus der Region als Hauptsponsor gewinnen. Wenn am 16. und 17. Juni 2023 das Festival im Großen Haus des Theaters der Stadt Rüsselsheim über die Bühne geht, befördert das Hyundai Autohaus Arscholl mit Sitz in Groß-Gerau die VIP-Gäste und ermöglicht durch seinen Sponsor-Beitrag eine weiterhin moderate Gestaltung der Eintrittspreise.

Als in der Region verwurzeltes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, ein regionales Kulturprojekt wie die Filmtage zu unterstützen – besonders in diesem Jubiläumsjahr. Wir werden den Gästen des Festivals die elektrifizierten Hyundai Modelle präsentieren und so das Thema Elektromobilität den Menschen näherbringen.

Pascal Arscholl Verkaufsleiter der Autohaus Arscholl GmbH & Co. KG in Groß-Gerau

Michael Kirchberger, Vorsitzender der Cinema Concetta Filmförderung, die das Filmfest initiiert und 1994 erstmals veranstaltet hat:

Wir freuen uns, dass sich ein regionaler Sponsor auch als Partner für umweltgerechte Mobilität für das Filmfest einsetzt, dessen Ausstrahlung weit über die Grenzen der Stadt hinausreicht.

Michael Kirchberger Vorsitzender der Cinema Concetta Filmförderung

Das Autohaus Arscholl stellt und organisiert nicht nur den umweltfreundlichen, weil rein elektrischen VIP-Shuttle-Service für das Festival, sondern zeigt auf dem Vorplatz des Theaters in Rüsselsheim an beiden Veranstaltungstagen mit den Elektro-Modellen Hyundai IONIQ 5 und Hyundai IONIQ 6 auch zwei Exponate für nachhaltige Mobilität nach dem aktuellen Stand der Technik. Beide Modelle wurden bereits als ”World Car of the Year“ ausgezeichnet.

IONIQ 5 und IONIQ 6 sind die ersten Fahrzeug der neuen batterieelektrischen Submarke Hyundai IONIQ, mit der das Unternehmen den Ausbau seiner Vorreiterrolle im Bereich der alternativen Antriebe anstrebt.

Hyundai bietet seinen Kunden zudem alle wichtigen alternativen Antriebe an: Hybrid-, Plug-in-Hybrid-, Elektro-, und Brennstoffzellenantrieb.

Dass der Kreis Groß-Gerau als „Automotive Cluster“ gelten kann, ist auch dem Engagement von Hyundai geschuldet. In Rüsselsheim betreibt das koreanische Unternehmen seit 2003 sein immer wieder erweitertes Hyundai Motor Europe Technical Center als europäisches Design- und Entwicklungszentrum. Das Autohaus Arscholl, das als zusätzliche Marke Hyundai seit 2021 im Angebot führt, gehört zu den etablierten Kfz-Unternehmen im Kreis und beschäftigt 25 Mitarbeiter.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9–13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.