09.10.2019 Pressemeldung

• Einstiegpreise von i30 5-Türer und i30 Kombi bleiben stabil
  • Ausstattungen Trend und N Line durch 8-Zoll-Farbtouchscreen aufgewertet
  • Navigationspaket für Ausstattungslinie Trend und N Line im Preis gesenkt

Hyundai Motor modernisiert den i30.

In Hyundai i30 5-Türer (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,9–4,4, außerorts 5,2–3,7, kombiniert 6,2–3,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 143–104), Hyundai i30 Kombi (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,9–4,4, außerorts 5,2–3,9, kombiniert 6,2–4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 143–107) und Hyundai i30 Fastback (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,2–4,6, außerorts 5,1–4,1, kombiniert 5,9–4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134–113) zieht eine neue Radio-Generation für mehr Infotainment ein.

Mit der neuen Infotainment-Generation kommen wir den Wünschen unserer Kunden im Bereich Smartphone-Anbindung und Konnektivität nach. Das gilt besonders für die beliebte Ausstattungslinie Trend und unsere sportlich-dynamische N Line. Dort bieten wir das Navigationspaket sogar um 750 Euro günstiger an.

Jürgen Keller Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Die Einstiegspreise des i30 5-Türer und i30 Kombi bleiben stabil, das Navigationspaket für die Ausstattungslinie Trend und die i30 N Line kostet 650 Euro statt bisher 1.400 Euro.

Ausstattungslinie Trend und N Line bereits mit 8-Zoll-Farbtouchscreen

Beide Varianten bieten ab dem Modelljahr 2020, bei den Händlern verfügbar ab Dezember 2019, nun das 8-Zoll-Farbtouchscreen-Radio serienmäßig, das bisher optional mit dem Navigationspaket oder den höherwertigen Ausstattungen Style und Premium erhältlich war. Es bietet Digitalradio DAB+, Rückfahrkamera sowie die Smartphone-Anbindungen Android Auto und Apple CarPlay. Ebenfalls serienmäßig: je ein USB- und AUX-Anschluss.

Das serienmäßige RDS-Radio in den Ausstattungslinien Pure und Select fährt im Modelljahr 2020 mit einem 3,8-Zolldisplay vor. Dessen Farbton leuchtet nun in einem edlen Blau statt wie bisher in Weiß. Es bietet einen USB-Anschluss und ist MP3 kompatibel.

Navigationspaket inklusive Verkehrszeichenerkennung

Das zum Preis von 650 Euro verfügbare Navigationspaket für die Ausstattungslinie Trend und N Line enthält die Live Services für Echtzeitverkehrsnachrichten, lokale Wetterberichte und Touristeninfos, die Verkehrszeichenerkennung sowie eine Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion.

Sehen Sie sich hier die Preise des Hyundai i30 im Modelljahr 2020 an.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30: innerorts 7,9–4,4, außerorts 5,2–3,7, kombiniert 6,2–3,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 143–104; CO2-Effizienzklasse: D–A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Kombi: innerorts 7,9–4,4, außerorts 5,2–3,9, kombiniert 6,2–4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 143–107; CO2-Effizienzklasse: D–A.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fastback: innerorts 7,2–4,6, außerorts 5,1–4,1, kombiniert 5,9–4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134–113; CO2-Effizienzklasse: C–A.

Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.