30.11.2018 Pressemeldung

Hyundai i30 N gewinnt bei Leserwahl „Auto Bild Sportscars des Jahres“

• „Importsieger“ in der Kategorie Kleinwagen & Kompakte
  • i30 N setzt sich gegen sieben etablierte Import-Wettbewerber durch
  • Mehr als 6.000 Fahrzeuge befinden sich in deutscher N-Commmunity

Der Hyundai i30 N gewinnt bereits in seinem ersten, vollen Verkaufsjahr die Leserschaft von Auto Bild Sportscars für sich.
Der Kompaktsportler erhält bei der Wahl „Sportscars des Jahres 2018“ in der Kategorie „Kleinwagen & Kompakte“ den begehrten Importsiegertitel. Er lässt dabei sieben etablierte Import-Wettbewerber hinter sich.
Die große Beliebtheit des Hyundai i30 N (Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts 10,7, außerorts 5,9, kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176) spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder: Mehr als 6.000 Fahrzeuge des Hot-Hatch wurden seit Markteinführung in Deutschland bestellt. Mit dem eleganten, coupé-haften i30 Fastback N (Kraftstoffverbrauch in l/100 km innerorts 10,7, außerorts 5,9, kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176) erweitert Hyundai sein Angebot und wird weitere N-Thusiasten, wie sich die Kunden und Fans der N Modelle nennen, gewinnen.
Mit dem i30 N hat Hyundai einen Volltreffer gelandet. Das Kundeninteresse am ersten Hochleistungsmodell der Marke ist seit dem Vorverkauf der First Edition im vergangenen Jahr ungebrochen. Um den N-Thusiasten die Möglichkeit zu geben, das Potential der Fahrzeuge erleben und sich in einem gelungenen Rahmen miteinander austauschen zu können, haben wir die Hyundai Driving Academy gegründet. Genauso wie die Tester von Auto Bild Sportscars können unsere Kunden bei diesen Fahrevents auf der Rennstrecke ans Limit gehen und die beeindruckende Fahrdynamik des i30 N erleben.

Holger Müller Direktor Vertrieb Hyundai Motor Deutschland

Für eine anhaltende Freude an dem Hyundai i30 N können die N-Thusiasten mit dem „N-Letter“ regelmäßig exklusive Informationen, Videos sowie Hinweise auf besondere Aktionen von Hyundai erhalten. In der Hyundai Driving Academy erhalten die Teilnehmer für das sportliche Fahren mit dem i30 N wertvolle Tipps von Rennfahrern und lernen dabei mit viel Fahrfreunde die Ideallinie auf einer Rennstrecke zu fahren.
Mehr Informationen finden Sie hier: www.hyundai.de/Hyundai-Welt/Hyundai-N

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 N: innerorts 10,7, außerorts 5,9, kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176; CO2-Effizienzklasse: E.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 N Performance: innerorts: 10,6, außerorts: 6,1, kombiniert 7,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 178; CO2-Effizienzklasse: E.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fastback N: innerorts 10,7, außerorts 5,9, kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176; CO2-Effizienzklasse: E.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fastback N Performance: innerorts: 10,6, außerorts: 6,1, kombiniert 7,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 178; CO2-Effizienzklasse: E.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.