17.03.2017 Pressemeldung

Hyundai i20 setzt sich im Vergleichstest gegen starke Konkurrenz durch

• i20 überzeugt bei der Auto Zeitung in den Kapiteln Fahrkomfort und Fahrdynamik
  • Neuer Dreizylinder 1.0 T-GDI mit sehr guten Werten in Beschleunigung und Elastizität
  • Fünf-Jahres-Herstellergarantie von Hyundai ist umfangreichstes Paket

Der Hyundai i20 siegt im großen Vergleichstest der Fachzeitschrift Auto Zeitung (Ausgabe 7/2017) gegen die etablierten Wettbewerber aus Deutschland und Frankreich.
Die Tester bescheinigen dem i20 „seinen Spitzenplatz im Kleinwagensegment. Es ist erstaunlich, wie akribisch die Asiaten ihre Fahrzeuge entwickeln.“ Der Hyundai i20 kann besonders in den Kapiteln Fahrkomfort und Fahrdynamik punkten. Großen Anteil am Sieg gegen Citroën C3, Opel Corsa, Renault Clio und Volkswagen Polo hat auch das moderne 1.0 Liter Turbotriebwerk mit 73 kW (100 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 5,7-5,3; außerorts: 3,9-3,6; kombiniert: 4,5-4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 104-99; CO2-Effizienzklasse: A.). Beeindruckt formuliert die Auto Zeitung: „Der Dreizylinder-Turbo klingt kernig, ist elastisch, drehfreudig, verhilft dem Koreaner hier zur besten Sprintzeit und macht ihn bei Bedarf 188 km/h schnell.“ Bei der Qualität und Verarbeitung sieht die Redaktion den i20 ebenfalls auf dem vordersten Platz.
Darüber hinaus überzeugt der Hyundai i20 auch „mit einer vorbildlichen Raumökonomie. Auf den Vordersitzen haben selbst großgewachsene Fahrer genügend Bewegungsfreiraum in alle Richtungen.“ Vom eingeschränkten Kleinwagenanspruch hat sich der Klassenprimus i20 längst entfernt. Das gilt auch für die Bremsanlage, die mit einem hervorragenden Bremsweg von 35,6 Metern aus 100 km/h bis zum Stillstand auf Sportwagenniveau verzögern kann.
Mit seinem umfangreichen, kostenlosen Hyundai Garantiepaket ab Werk, das für alle bei einem Hyundai Vertragspartner gekauften Pkw gilt, erhält der Hyundai i20 im Vergleichstest von der Auto Zeitung weitere Punkte. Damit sei Hyundai „kaum zu toppen“, schreiben die Redakteure. Neben der Fahrzeuggarantie von fünf Jahren beinhaltet das Garantiepaket auch die fünfjährige Lackgarantie, jährliche Sicherheits-Checks und eine Mobilitätsgarantie, die sich bei der Durchführung der vorgeschriebenen Wartung bei einem Hyundai Vertragspartner ohne Zusatzkosten sogar zu einer zeitlich unbegrenzten Langzeit-Mobilitätsgarantie verlängert.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 8,5-3,5, außerorts 5,1-3,0, kombiniert 6,4-3,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 148-84; CO2-Effizienzklasse: E-A+.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.