16.06.2023 Pressemeldung

• Vanessa Mai auf Probefahrt im IONIQ 6 mit Nico Rosberg
  • Prominente setzen sich gemeinsam mit Hyundai für Nachhaltigkeit ein
  • Neuer Hyundai KONA Elektro feiert Deutschland-Premiere

Mit prominenter Unterstützung der Hyundai FACES Vanessa Mai und Lenn Kudrjawizki betont Hyundai auf dem Greentech Festival auf dem ehemaligen Flughafen Tegel in Berlin (14.-16. Juni 2023) sein Engagement für eine nachhaltige Zukunft. So begeisterte die Sängerin, die seit letztem Jahr als Markenbotschafterin für den größten asiatischen Importeur in Deutschland agiert, auf einer gemeinsamen Probefahrt den ehemaligen Formel 1-Weltmeister und Mitbegründer des Greentech Festivals, Nico Rosberg, für den rein batterieelektrischen Hyundai IONIQ 6. Die Entertainerin wies zum Beispiel darauf hin, dass die Fußmatten des Elektroautos aus recycelten Fischernetzen hergestellt werden.

Ihr Engagement für Hyundai begründet Vanessa Mai auch mit den Aktionen des Unternehmens zur Säuberung der Weltmeere gemeinsam mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas. Zudem verkörpert Hyundai für die Fahrerin eines Hyundai IONIQ 5 die Themen zukunftsweisende Mobilität und nachhaltigen Lifestyle. Vanessa Mai zählt auf Instagram über 1,1 Millionen Follower und bei TikTok 1,6 Millionen Follower.

Hyundai FACE Kudrjawizki bei Meeressäuberung aktiv

Lenn Kudrjawizki, unter anderem bekannt aus Vikings und Transporter, liegt das Thema Nachhaltigkeit schon sehr lange am Herzen. Für den Schauspieler, Autor und Musiker geht es darum, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Er hat bereits persönlich bei Reinigungsaktionen von Hyundai und Healthy Seas an der Nordsee und in Kroatien mitgewirkt.

Zusammen mit Vanessa Mai nahm er auf dem Greentech Festival an einer Talkrunde mit dem Titel „Music’s New Groove: Cleaning up the industry and creating a global movement” teil. Lenn Kudrjawizki schildert dort, wie Auftritte mit seinem Berlin Show Orchestra nachhaltig gestaltet werden:

Der Wandel funktioniert nur, wenn wir uns alle gemeinsam um Nachhaltigkeit bemühen. Publikum und Künstler können sich dabei gegenseitig inspirieren.

Lenn Kudrjawizki Schauspieler, Autor und Musiker

Er selbst verzichtet weitestgehend auf Flugreisen und setzt bei der Wahl seiner Fahrzeuge auf alternative Antriebe – zu Dreharbeiten in Kroatien fuhr er beispielsweise vollelektrisch und emissionsfrei im Hyundai KONA Elektro. Der neue Hyundai KONA Elektro feiert auf dem Greentech Festival seine Deutschland-Premiere.

Der neue Hyundai KONA steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert 14,7–14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9–13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.