21.05.2019 Pressemeldung

Hyundai auf dem Berliner Zukunftsevent Greentech Festival

• Hyundai Deutschland präsentiert Innovationen für nachhaltige Mobilität
  • Nexo und Kona Elektro: Hyundai zeigt E-Mobilität der Zukunft schon heute
  • 24. und 25. Mai 2019 im Ausstellungsgelände Hangar 06 auf dem Flughafen Tempelhof

Mit dem Nexo und dem Kona Elektro stellt Hyundai Deutschland seine Lösungen für eine nachhaltige, CO2-freundliche Mobilität auf dem Greentech Festival in Berlin vor.

Mit dem Brennstoffzellen-Fahrzeug Hyundai Nexo und dem vollelektrischen Hyundai Kona Elektro stellt Hyundai Deutschland seine Lösungen für eine nachhaltige, CO2-freundliche Mobilität auf dem Greentech Festival in Berlin vor. Die erstmals am 24. und 25. Mai in Berlin auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof stattfindende Veranstaltung bringt Menschen aus aller Welt zusammen, um sie für grüne Zukunftstechnologien und einen nachhaltigen Lifestyle zu begeistern – auch die Hyundai Fahrer. Für sie gibt es am 24. Mai gegen Vorlage des Fahrzeugscheines 100 kostenlose Eintrittsarten von Hyundai. Die Ausgabe erfolgt an der Kasse (Eingang Hangar 6) zwischen 11 und 13 Uhr, solange der Vorrat reicht.

Hyundai wird im Rahmen der Greentech Exhibition mit einem Stand im Hangar 6 vertreten sein. Besucher können sich nicht nur ausführlich anhand von interaktiven Elementen und mehreren Exponaten über die Elektromobilität informieren, Hyundai ermöglicht zudem Probefahrten mit dem Nexo. Dieses Modell des koreanischen Herstellers ist bereits die zweite Generation eines Brennstoffzellenautos. Hyundai fertigt Fahrzeuge mit dem Wasserstoffantrieb bereits seit 2013 in Serie.

Als einer der führenden Hersteller von alternativ angetriebenen Fahrzeugen verfolgt Hyundai die Strategie, sein Angebot umweltfreundlicher und innovativer Automobile möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Die Marke ist aktuell der einzige Hersteller, der alle wichtigen alternativen Antriebsformen in Serie anbietet: Elektro-, Hybrid-, 48-Volt Mildhybrid-, Plug-in-Hybrid- und Brennstoffzellenantrieb.

Neben der Ausstellung umfasst das vom ehemaligen Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg mitinitiierte Festival auch die Green Leaders Conference sowie die Verleihung der Green Awards. Nach zwölf Jahren fusionieren die Greentech Awards mit den britischen Green Awards und bilden so einen nachhaltigen Wettbewerb für alle „grünen Ideen“. Zu den bisherigen Preisträgern zählen prominente Persönlichkeiten wie die Sängerin Nena, die Philanthropin Dr. Auma Obama oder Nico Rosberg. Zum von den Veranstaltern erwarteten großen Besucherinteresse soll auch die Formel E beitragen, die ihren E-Prix am 25. Mai auf dem Tempelhofer Gelände ausrichtet.

Für Journalisten, die das Greentech Festival besuchen, stehen Ansprechpartner der Presseabteilung und Experten für Gespräche und Interviews am Stand im Hangar 6 zur Verfügung.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai Kona Elektro: kombiniert 14,3-13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) in kg/100 km für den Hyundai Nexo: innerorts 0,77, außerorts 0,87, kombiniert 0,84; CO2-Emission in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+

Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.