08.11.2017 Pressemeldung

• Für Hyundai Kona sind ab Marktstart drei Zubehörpakete bestellbar
  • Praktische und attraktive Pakete für die Themen Transport, Design und Schutz
  • Zubehörangebot ergänzt das Individualisierungsprogramm für das Lifestyle-SUV

Vorteil für Trendsetter: Schnell entschlossene Käufer des neuen Hyundai Kona können den individuellen Charaktertyp in Deutschland ab sofort mit drei unterschiedlichen Zubehörpaketen weiter aufwerten.
Ab Marktstart (4. November) lässt sich der Hyundai Kona mit den Paketen Transport, Design und Schutz für jeden Anspruch zusätzlich personalisieren.
Das Transport-Paket umfasst beispielsweise praktische Fußmatten aus Gummi, die das Interieur vor Verunreinigungen bewahren. Eine Kofferraum-Formschalenmatte aus Gummi, so wie sie etwa Hundebesitzer besonders schätzen, ist ebenfalls bestellbar. Natürlich fehlt auch die abnehmbare Anhängerzugvorrichtung nicht, denn als kompaktes SUV kann der Kona beachtliche Lasten auf den Haken (bis zu 1.250 Kilogramm) nehmen. Das Transport-Paket ist beim Hyundai Vertragspartner für 592 Euro (UVP) bestellbar.
Passend zur extrovertierten Formensprache des Lifestyle-SUV Hyundai Kona setzt das Zubehörpaket Design zum Preis von 269 Euro (UVP) zusätzliche schicke Akzente, die zudem im Alltag einen praktischen Mehrwert bieten. Während die Heckklappe und die hintere Stoßstange des Kona durch Zierleisten aus gebürstetem Edelstahl aufgewertet werden, schützen im Passagierraum vier Einstiegsleisten aus Edelstahl und hochwertige Velours-Fußmatten mit Kona Logo vor Kratzern im Lack und Schmutz.
Das Schutzpaket kombiniert vor allem Nützliches für die vier Jahreszeiten, wie einen Eis- und Sonnenschutz, der passgenau die Frontscheibe und die Scheiben der vorderen Türen abdeckt. Aber auch Textilfußmatten und eine transparente Ladekantenschutzfolie sind erhältlich. Für jeden Einsatz fit zeigt sich die wendbare Kofferraummatte mit Velour- und Kunststoffseite. Dieses Paket kostet 182 Euro (UVP).

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Kona: innerorts 8,0-6,0, außerorts 6,0-4,7, kombiniert 6,7-5,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 153-117; CO2-Effizienzklasse: C-B

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.