02.02.2022 Pressemeldung

Hyundai TUCSON mit Rolle in Sony Pictures-Film “Uncharted”

• TUCSON zeigt sich als “Beast”-Konzeptfahrzeug mit Outdoor-tauglicher Ausstattung
  • “Uncharted”: Zweiter Film in der Partnerschaft zwischen Hyundai Motor und Sony Pictures
  • Globale Marketingkampagne von Hyundai Motor bewirbt Kinostart im Februar

Der Hyundai TUCSON wird sich im kommenden Sony Pictures-Film “Uncharted” als Konzeptfahrzeug mit dem aussagekräftigen Namen “Beast” mit vielseitigen Fähigkeiten und einem futuristischen Design der Öffentlichkeit präsentieren.

Neben dem TUCSON “Beast” werden auch das Serienmodell des Hyundai TUCSON sowie die Modelle G90, G80 und GV80 der Hyundai Premium-Marke Genesis im Film zu sehen sein. Die Weltpremiere des Films findet am 11. Februar in Großbritannien und am 18. Februar in den USA sowie anderen globalen Märkten statt.

Der Hyundai TUCSON ist ein äußerst leistungsfähiges SUV, das den Herausforderungen verschiedener Abenteuer gewachsen ist. 'Uncharted' begeistert Millionen von Fans auf der ganzen Welt und wir freuen uns darauf, die Vorzüge und Technologien unserer Fahrzeuge auf kreative und zum Sony Pictures Film passende Weise zu präsentieren. Unsere jüngste Zusammenarbeit mit 'Spider-Man: No Way Home' war ein enormer Erfolg bei der Bewerbung des IONIQ 5 und des TUCSON, dem wir mit 'Uncharted' nun weiteren Auftrieb verschaffen.

Thomas Schemera Executive Vice President, Global Chief Marketing Officer und Head of Customer Experience Division der Hyundai Motor Company

Der Action-Adventure-Film von Sony Pictures basiert auf dem gleichnamigen, beliebten PlayStation-Videospiel “Uncharted” des Computerspielentwicklers Naughty Dog. Im Film wird der gewiefte Dieb Nathan Drake, gespielt von Tom Holland, vom erfahrenen Schatzsucher Victor “Sully” (Mark Wahlberg) angeworben, um ein Vermögen wiederzubeschaffen, das Ferdinand Magellan vor 500 Jahren verloren ging. Was als Raubüberfall beginnt, entwickelt sich für das Duo zu einem rasanten Wettlauf um die Welt. Gegenspieler im Film ist der skrupellose Moncada, gespielt von Antonio Banderas. Er glaubt, er und seine Familie seien die rechtmäßigen Erben der Beute. Wenn Nate und Sully die Hinweise entschlüsseln und eines der ältesten Rätsel der Welt lösen können, haben sie die Chance, einen Schatz im Wert von 5 Milliarden Dollar und vielleicht sogar Nates lange verschollenen Bruder zu finden – aber nur, wenn sie lernen, zu kooperieren.

Das Hyundai Design und Technical Center im kalifornischen Irvine und Sony Pictures arbeiteten gemeinsam am Fahrzeugdesign des TUCSON “Beast”, das sich durch ein robustes Exterieur mit im Vergleich zum Serienmodell verstärkten Stoßfängern, Reifen und anderen Outdoor-tauglichen Ausstattungsmerkmalen auszeichnet, um für die Schatzsuche gerüstet zu sein.

Das Hyundai Team hat eine humorvolle und globale Kampagne geschaffen, die den Ruf nach Abenteuer von 'Uncharted' perfekt aufgreift und noch einmal unterstreicht, warum unsere gemeinsame Partnerschaft jetzt schon ein voller Erfolg ist.

Jeffrey Godsick EVP of Global Partnerships and Brand Management und Head of Location Based Entertainment bei Sony Pictures Entertainment

Als Teil der Marketingaktivitäten für den Film hat Hyundai Motor einen globalen TV-Spot mit Tom Holland in der Hauptrolle sowie eine Vielzahl von Werbemaßnahmen initiiert. Der 60-sekündige Werbespot mit dem Titel “Car Wash” zeigt Holland als Nathan Drake, der seinen mit Schlamm bedeckten und mit verschiedenen Werkzeugen und Artefakten für die Schatzsuche gefüllten TUCSON in einer örtlichen Autowaschanlage vorfährt. Während das Hyundai SUV gereinigt wird, entspannt sich Nathan in der Waschanlage, bis der TUCSON sauber und bereit für sein nächstes Abenteuer ist. Eine kürzere Version des Spots wird im Februar 2022 bei renommierten TV-Sendern in den USA, Europa, Südkorea und anderen globalen Märkten ausgestrahlt.

Die “Uncharted”-Kampagne von Hyundai Motor ist das Ergebnis einer globalen Partnerschaft, die das Unternehmen im Mai 2020 mit Sony Pictures geschlossen hat und sich auf mehrere Kinofilme erstreckt, um die auf den Menschen ausgerichtete Mobilitätsvision des Automobilherstellers durch Produkt- und Technologieinnovationen mit Leben zu füllen. Nach der Kooperation von Hyundai Motor mit Sony Pictures im Rahmen von “Spider-Man: No Way Home”, einem der zehn weltweit umsatzstärksten Filme aller Zeiten, ist “Uncharted” der zweite Kinofilm im Zuge der Kooperation.

Darüber hinaus wird Hyundai auch Teil einer weiteren “Spider-Man™” Verfilmung sein: “Across the Spider-Verse (Part One)” ist die Fortsetzung des mit positiven Kritiken versehenen und mit dem Oscar (Academy Award®) ausgezeichneten Animationsfilms “Spider-Man: Into the Spider-Verse”, der im Oktober 2022 in die Kinos kommen soll.

Über Sony Pictures Entertainment

Sony Pictures Entertainment (SPE) ist eine Tochtergesellschaft der Sony Group Corporation mit Sitz in Tokio. Die weltweiten Aktivitäten von SPE umfassen die Produktion, den Erwerb und den Vertrieb von Kinofilmen, die Produktion, den Erwerb und den Vertrieb von Fernsehprogrammen, Fernsehnetzwerke, die Erstellung und den Vertrieb digitaler Inhalte, den Betrieb von Studioeinrichtungen sowie die Entwicklung neuer Unterhaltungsprodukte, -dienstleistungen und -technologien. Sony Pictures Television betreibt weltweit Dutzende von Produktionsunternehmen, die sich zu 100 Prozent im Besitz des Unternehmens befinden oder an denen das Unternehmen beteiligt ist. Zu den Produktionsunternehmen der Motion Picture Group von SPE gehören Columbia Pictures, Screen Gems, TriStar Pictures, 3000 Pictures, Sony Pictures Animation, Stage 6 Films, AFFIRM Films, Sony Pictures International Productions und Sony Pictures Classics. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sonypictures.com/corp/divisions.html.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai TUCSON: innerorts 7,6–4,6; außerorts 5,5–4,4; kombiniert 6,3–4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 144–117; CO2-Effizienzklasse: C–A.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.