26.02.2021 Pressemeldung

• Hyundai Motor Europe startet neue, 14-tägige Podcast-Serie
  • Erster Gast ist Hyundai Motor Europe Präsident und CEO Michael Cole
  • Britische Motorsport- und BBC-Moderatorin Suzi Perry führt die Gespräche

Hyundai Motor Europe startet mit „Are We There Yet?“ einen neuen, 14-tägig erscheinenden Podcast, der den Hörern exklusive Einblicke in die Welt von Hyundai gibt.

Der Podcast wird von der britischen Motorsport-Moderatorin Suzi Perry moderiert, die sich Gäste von Hyundai einlädt, um die neuesten Entwicklungen hinter den Kulissen zu besprechen. Zusätzlich zu Themen wie elektrifiziertem Motorsport und fliegenden Autos werden auch langfristige Geschäftsstrategien behandelt.

Die Automobilindustrie wird sich in den nächsten zehn Jahren stärker verändern als in den vergangenen hundert Jahren. Daher behandelt die Serie die Schritte, die Hyundai auf seinem Weg zum Anbieter intelligenter Mobilitätslösungen unternimmt.

Jede Episode besteht aus einem Interview, das von der ehemaligen BBC Grand Prix- und MotoGP-Moderatorin Suzi Perry geführt wird. Perry wird Ingenieure, Designer und Führungskräfte treffen, die den Wandel vorantreiben, um das Unternehmen für die Zukunft zu rüsten. Die Gäste werden spannende Ideen und innovative Konzepte aus den Werkstätten, Laboren und von den Teststrecken des Unternehmens vorstellen.

Die Automobilindustrie befindet sich in einem enormen Wandel, mit Hyundai an vorderster Front. Wir freuen uns, in unserer neuen Podcast-Reihe Einblicke hinter die Kulissen zu geben. Mit Suzi Perry haben wir eine großartige Moderatorin, die ihre Erfahrungen aus Rundfunk, Motorsport und Technik einbringt.

Andreas-Christoph Hofmann Vice President Marketing and Product bei Hyundai Motor Europe

Geplante Episoden

Die erste Folge mit dem Präsidenten und CEO von Hyundai Motor Europe, Michael Cole, trägt den Titel „How we dream electric: inside the head of Hyundai“. Er skizziert, wie sich Hyundai von einem Autohersteller zum Anbieter intelligenter Mobilitätslösungen wandelt und erklärt den wirtschaftlichen und sozialen Beitrag von Hyundai in Europa zum Thema Nachhaltigkeit. Darüber hinaus geht es um seine Vision für die Marke Hyundai und die Gesamtstrategie. Nebenher erzählt er auch persönliche Geschichten und spricht über seine bisherigen Karrierehöhepunkte.

How we dream electric: inside the head of Hyundai

In der zweiten Folge „How we make racing electric " kommen zwei Schlüsselfiguren von Hyundai Motorsport zu Wort: Teamchef Andrea Adamo und Rennfahrer Augusto Farfus, der das neue ETCR-Auto des Unternehmens getestet hat. Mit dem Veloster N ETCR bringt Hyundai die Elektrifizierung in den Tourenwagenbereich. Adamo und Farfus erklären, wie Hochleistungs-Elektroautos im Motorsport die Entwicklung von Serienfahrzeugen beeinflussen und den Motorsport nachhaltiger machen.

„Are We There Yet?” ist zu hören auf Spotify, Apple, Google Podcasts, Stitcher, Acast und anderen Podcast-Streaming-Plattformen. Produziert wird die Sendung von Fresh Air Production.