01.07.2021 Pressemeldung

Neuer Hyundai BAYON auf Platz 1 bei Vergleichstest von Auto Bild

• Hyundai BAYON siegt im Trend-Segment der Crossover-SUV auf Kleinwagen-Basis
  • Bayon liefert sich Kopf an Kopf-Rennen mit VW T-Cross; punktgleich auf dem ersten Platz
  • Der neue BAYON entscheidet die Kategorien Komfort und Kosten für sich

Kurz nach seiner Markteinführung im Juni 2021 tritt der neue Hyundai BAYON im ersten Vergleichstest bei der Fachzeitschrift Auto Bild an – und gewinnt.

In Ausgabe 26/2021 von Deutschlands auflagenstärkster Automobilzeitschrift lässt das neue Hyundai Crossover-SUV im Vergleichstest den Ford Puma hinter sich und gewinnt punktgleich mit dem VW T-Cross. Zudem ist der Hyundai BAYON der Preis-Leistungs-Sieger des Tests und bietet die beste Garantie.

In zwei Test-Kategorien liegt der Hyundai BAYON vorn

Nach den Kriterien der Fachzeitschrift Auto Bild entscheidet der Hyundai BAYON die beiden Kategorien Komfort und Kosten für sich und liegt am Ende mit einem Gesamtergebnis von 518 Punkten auf dem ersten Platz. In der Kategorie Umwelt teilt sich der Hyundai BAYON den Wertungssieg mit dem Ford Puma. Das Fazit der Tester fällt entsprechend positiv aus: „Auf Augenhöhe mit VW.“

Zum Gesamtsieg verhelfen dem neuen Hyundai BAYON unter anderem seine umfangreiche Komfortausstattung, sein niedriger Verbrauch und das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis. Lob gibt es außerdem für die leichtgängige Lenkung sowie den munteren Motor.

Natürlich freuen wir uns sehr über den Sieg des neuen BAYON in diesem starken Wettbewerber-Umfeld. Auch bei unserem kleinsten SUV bieten wir unseren Kunden Fahrspaß, Effizienz, Sicherheit, Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit - verpackt in einem ansprechenden und sportlichen Design. Die hohe Punktzahl im Vergleichstest der Auto Bild bestätigt, dass der neue BAYON ein rundum gelungenes Fahrzeug ist und das B-SUV-Segment aufmischen kann.

Jürgen Keller Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Unverwechselbares Design und zahlreiche serienmäßige Assistenzsysteme

Der BAYON ist das jüngste Design-Statement innerhalb der SUV-Familie von Hyundai. Seine markanten Linien und Proportionen verkörpern die Hyundai Designphilosophie “Sensuous Sportiness”. Als Crossover-SUV eignet sich der BAYON ideal als wendiges Stadtauto für design-orientierte Fahrer. Der Hyundai BAYON kombiniert den Komfort und Stauraum eines SUV mit der Agilität und Effizienz eines Fahrzeugs aus dem B-Segment. Während seine kompakten Abmessungen die Handhabung erleichtern, bietet die erhöhte Sitzposition im BAYON die gewohnt gute Übersicht eines SUV über das Verkehrsgeschehen.

Der neue BAYON ist bereits serienmäßig mit einer Vielzahl von Hyundai Smart Sense Systemen ausgestattet und entspricht den höchsten europäischen Sicherheitsstandards. So sind bei jedem Hyundai BAYON sechs Airbags, das automatische Notrufsystem eCall, ein Spurhalteassistent, ein Aufmerksamkeitsassistent, ein autonomer Notbremsassistent inklusive Frontkollisionswarner mit Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung sowie der Fernlichtassistent inklusive Lichtsensor und eine Alarmanlage serienmäßig an Bord.

Die Preisliste des neuen Hyundai BAYON startet bei attraktiven 16.790 Euro. Abgerundet wird das überzeugende Gesamtpaket, das der BAYON seinen Käufern bietet, durch das umfangreiche Hyundai Garantieversprechen: Für das gesamte Fahrzeug gilt eine fünfjährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai BAYON: niedrig (Kurzstrecke) 7,4–6,7; mittel (Stadtrand) 5,4–5,2; hoch (Landstraße) 5,0–4,7; Höchstwert (Autobahn) 6,1–5,7; kombiniert 5,7–5,5; CO2-Emissionen in g/km: 129–124; CO2-Effizienzklasse: D–C.
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.