12.07.2023 Pressemeldung

Neue Website als zentraler Anlaufpunkt: Hyundai legt Fokus auf Elektromobilität und Nachhaltigkeit

• www.hyundai.de setzt thematischen Fokus verstärkt auf Zukunftsthemen
  • Benutzerfreundliche Oberfläche führt schneller und einfacher zu alternativen Antrieben
  • Modernes Design und zentrale Serverstruktur für alle europäischen Märkte

Hyundai Deutschland hat seine zentrale Homepage www.hyundai.de umfassend neu gestaltet und präsentiert die Website nicht nur im neuen Gewand, sondern auch mit zeitgemäßen Schwerpunkten. Deutlich mehr als bisher fallen dem Besucher News und Informationen zu den Themen Elektromobilität und Nachhaltigkeit ins Auge.

Wir freuen uns sehr, den Interessenten mit der neuen Homepage eine Reihe verbesserter Funktionen sowie einen schnelleren Zugriff auf aktuelle Informationen zur Elektromobilität und Nachhaltigkeitsthemen unseres Unternehmens bieten zu können. Kunden suchen Informationen zunehmend auf Online-Kanälen. Eine moderne Homepage ist daher ein essentieller Baustein hin zu einer optimierten Online-Erfahrung unserer Kunden. Auch unsere Hyundai Handelspartner profitieren vom Relaunch durch die Generierung hochwertiger Leads, also der gezielten Vermittlung potentieller Käufer und einer optimierten Händlersuche.

Christina Herzog Direktorin Marketing und PR, Hyundai Motor Deutschland

Pan-europäische Infrastruktur optimiert Prozesse und Effizienz des Angebots

Von Produktneuheiten mit elektrischem oder elektrifiziertem Antrieb werden die Besucher der Website www.hyundai.de künftig schneller und einfacher erfahren. Denn ein Hauptmerkmal des Relaunchs ist die verbesserte Menüstruktur, die sich besonders auf die Themen Elektrofahrzeuge und Nachhaltigkeit konzentriert. Durch übersichtliche Gliederung und intuitive Navigation können Interessenten mühelos die neuesten Hyundai Elektro-Modelle sowie dazu passende Informationen über Ladestationen oder auch über andere nachhaltige Mobilitätslösungen entdecken.

Mit der Übernahme der zentralen Serververwaltung durch das IT-Unternehmen Hyundai AutoEver Europe, eine Tochtergesellschaft des Autoherstellers, wird eine nahtlose Koordination der Online-Ressourcen in ganz Europa gewährleistet. Durch diese neue Infrastruktur kann Hyundai schnell und effizient auf die Bedürfnisse seiner Homepage-Besucher eingehen und ihnen moderne Online-Erlebnisse präsentieren. So ermöglicht die neue Website auch eine Content-Personalisierung.

Dadurch können die Nutzer zum Beispiel schneller und zielgenauer auf die Informationen zugreifen, die sie besonders interessieren. Nicht zuletzt präsentiert sich die neue Website im neuen pan-europäischen Design. Dies stellt sicher, dass die Marke und ihre Botschaften einheitlich und ansprechend über alle europäischen Märkte hinweg kommuniziert werden.

Nach dem Relaunch ist vor der der nächsten Ausbaustufe: Schon jetzt plant Hyundai die Weiterentwicklung der neuen Website mit neuen interaktiven Modulen, mit Zugriff auf eine pan-europäische Produktdatenbank und mit einem neuen Konfigurator. Weiterhin wird ein sogenannter Content Hub entwickelt – eine Plattform, auf der alle Inhalte zu einem Thema zusammenfließen, z.B. Blogs, Podcasts, Videos etc. Wenn die Onlinebesucher der Hyundai Homepage bald auf den Content Hub zugreifen können, erzeugt die Website noch mehr Reichweite für die Zukunftsthemen Nachhaltigkeit, alternative Antriebe und Elektromobilität.