17.05.2024 Pressemeldung

• 10.000 Tickets für Erfahre__Hyundai Tage erstmals auch für Fans der Marke
  • Folierter Hyundai IONIQ 6 führt Park-Parade als Safety Car an
  • LEGOLAND® Fahrschule powerd by Hyundai in neuem Look

Hyundai Motor Deutschland lädt auch in diesem Jahr ins LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg ein. Für die Erfahre__Hyundai Tage – früher Hyundai Familientage – können sich Hyundai Fahrer und erstmals auch Interessenten und Fans der Marke bis zum 23. Mai 2024 auf der Hyundai Website bewerben, um eines der insgesamt 10.000 Tickets zu ergattern. Die Gewinner erhalten freien Eintritt mit bis zu drei Begleitpersonen1.

Bereits seit 14 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Hyundai und dem Freizeitpark und ist die längste Kooperation, die der größte asiatische Autoimporteur in Deutschland pflegt. Den Gewinnern und allen übrigen Besuchern bieten sich nach der größten Erweiterung des Event-Parks im vergangenen Jahr mittlerweile 68 Attraktionen in elf verschiedenen Themenwelten, die puren Fahrspaß, interaktive Aktionen und ganz viel LEGO® auf 140 Hektar versprechen.

Für besondere Unterhaltung sorgt die an den Samstagen ab 16 Uhr stattfindende LEGOLAND Parade mit liebevoll thematisierten Themenwagen, neuen und altbekannten Maskottchen sowie vielen glitzernden Kostümen. Kinder und Erwachsene treffen dort ihre LEGO Lieblinge. Angeführt wird die Parade in dieser Saison von einem bunt folierten Hyundai IONIQ 6, dem aktuellen Gewinner des Goldenen Lenkrads2.

Nicht nur an den Erfahre__Hyundai Tagen haben die Besucher die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe zur LEGOLAND Fahrschule powered by Hyundai, den Hyundai KONA Elektro in einem speziellen bunten Design zu bestaunen. Das neue Modell kann – einzigartig im B-SUV-Segment – per digitalem Fahrzeugschlüssel per Smartphone ent- und verriegelt werden.

Die LEGOLAND Fahrschule powered by Hyundai erstrahlt in diesem Jahr in neuem Look. Hier können Kinder zwischen sieben und 13 Jahren auf Elektro-Flitzern ihren ersten Führerschein machen und zugleich Erlebnisse der künftigen Mobilität im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. In der LEGOLAND Junior Fahrschule powered by Hyundai sammeln Kinder von drei bis sechs Jahren erste Fahrerfahrungen

1Kinder ab 2 Jahren benötigen ein Ticket. Kinder unter 2 Jahren haben freien Eintritt und benötigen daher keine Tickets.

2Gewinner der Auszeichnung „Goldenes Lenkrad 2023“ in der Kategorie „Mittelklasse“ AUTO BILD 45/2023 & BILD am SONNTAG 46/2023