10.11.2021 Pressemeldung

KONA Elektro Sonderedition für Mitglieder von Eintracht Frankfurt

• Hyundai KONA Elektro limited Edition „Eintracht Legenden“ für monatlich 99 Euro
  • Neun Eintracht-Legenden fungieren als Botschafter der Aktion
  • Fans können bei Heimspielen VIP-Tickets im Hyundai Ticket Taxi gewinnen

Hyundai Motor Deutschland und der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt schlagen ein neues Kapitel ihrer nachhaltigen Partnerschaft auf.

Bundesligist Eintracht Frankfurt schlagen ein neues Kapitel ihrer nachhaltigen Partnerschaft auf. Mit einer limitierten Sonderedition des Hyundai KONA Elektro werden die Vereinsikonen des hessischen Klubs auf besondere Weise geehrt. Mit der auf 99 Einheiten begrenzten „Eintracht Legenden“ Edition des Lifestyle-SUV können sich Vereinsmitglieder von Eintracht Frankfurt einen KONA Elektro mit ihrem Lieblingsspieler vergangener Tage sichern.

Insgesamt neun Legenden werden zu Botschaftern und erhalten ihre spezielle KONA Edition. Zu den Legenden zählen der erste Südkoreaner in der Fußball-Bundesliga, Cha Bum Kun, der „ewige Charly“ Karl-Heinz Körbel, „Übersteiger“ Jan Aage Fjörtoft, „Fußballgott“ Alex Meier, der geniale Mittelfeldregisseur Uwe Bein und die Torhüterlegende Oka Nikolov. Sie alle zieren mit ihrem Namen und dem Eintracht-Emblem das Heck der Sonderedition und haben ihre Unterschrift neben dem Handschuhfach im Innenraum samt limitierter Fahrzeugnummer verewigt.

Wir sind froh, mit Hyundai einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der es uns ermöglicht, den Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Elektromobilität zu gehen. Mit der Sonderedition 'Eintracht Legenden' möchten wir die Elektromobilität in die Breite zu unseren Fans, Mitgliedern und Interessenten von Eintracht Frankfurt tragen und gleichzeitig unsere Vereinslegenden auf eine spezielle Art und Weise ehren.

Axel Hellmann Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Vereinshymne und spezielles Design unterstreichen Verbundenheit zur Region

Auf der Ladeklappe des Elektroautos prangt als zusätzliches Designelement der Titel der Vereinshymne „Im Herzen von Europa“, das Karomuster vom Heck bis zur B-Säule ist von einem typischen Apfelweinglas abgeleitet und unterstreicht die Verbundenheit von Hyundai und Eintracht Frankfurt mit der Region. Diese Verbundenheit drückt sich auch durch den monatlichen Leasingpreis von gerade einmal 99 Euro aus bei einer Laufzeit von 24 Monaten*. Mitglieder der Eintracht haben ein Vorkaufsrecht und können sich über die Website www.hyundai.de/eintracht eine limitierte Sonderedition des KONA Elektro reservieren. Nicht-Mitglieder erhalten die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen und nachzurücken, sofern bis zum 8. Dezember noch Fahrzeuge des speziellen Modells verfügbar sind.

Mit der limitierten Edition 'Eintracht Legenden' bieten wir als Partner von Eintracht Frankfurt den Mitgliedern ein ganz besonderes Modell an. Dabei führt das Sondermodell nicht nur in die glorreiche Vergangenheit des Traditionsvereins. Dank des alternativen Antriebs unseres KONA Elektro gehen wir gemeinsam mit der Eintracht den nachhaltigen Weg in die Zukunft der Mobilität. Im Mittelpunkt unserer Partnerschaft stehen die Fans und Mitglieder, die ein besonderes Elektroauto zu einem ebenso besonderen Preis erwerben und Mobilität neu erfahren können.

Jürgen Keller Geschäftsführer von Hyundai Deutschland

KONA Elektro unter den meistverkauften E-Autos in Deutschland

Der Hyundai KONA Elektro ist nicht nur das meistverkaufte Elektromodell im Portfolio des erfolgreichsten Importeurs auf dem deutschen Markt, sondern sicherte sich zuletzt Monat für Monat auch einen Platz in den Top Fünf der meistverkauften Elektroautos in Deutschland.

Über die Hälfte aller Käufer eines Hyundai KONA bevorzugt die elektrische Variante, die bis zu 484 Kilometer (nach WLTP-Norm) mit nur einer Ladung zurücklegen kann. Dank des großen Angebots des weltweit einzigen Herstellers von Serienfahrzeugen mit allen gängigen alternativen Antrieben belegt Hyundai in Deutschland den ersten Platz unter allen nicht rein-elektrischen Marken mit den geringsten CO2-Emissionen.

Mit dem Hyundai Ticket Taxi exklusive VIP-Tickets gewinnen

Fans und Mitglieder der Eintracht erhalten bei jedem Heimspiel ihres Vereins die Möglichkeit, mit dem „Hyundai Ticket Taxi“ exklusive VIP-Karten zu gewinnen. Ein nicht als solches gekennzeichnetes Modell von Hyundai dreht in Stadionnähe seine Runden und kann herangewinkt werden. Haben die Fans das Hyundai Ticket Taxi erwischt, gewinnen sie exklusive VIP-Karten mit Zugang zur Vereins-Loge inklusive Transfer zum Stadion.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert 14,7–14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

* Ein unverbindliches Leasingangebot der HYUNDAI Finance, ein Geschäftsbereich der Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35–37, 60327 Frankfurt am Main. Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Nach den Leasingbedingungen besteht die Verpflichtung zum Abschluss einer Vollkaskoversicherung. Hyundai KONA Elektro mit EDITION 30+ Paket, Frontantrieb, 100 kW (136 PS), Fahrzeugpreis 35.649,99 EUR, einmalige Leasingsonderzahlung 6.000,00 EUR (BAFA Förderung), Laufzeit 24 Monate, Gesamtlaufleistung 16.000 km, 24 mtl. Raten à 99,00 EUR, Gesamtbetrag 23.919,80 EUR, effektiver Jahreszins 0,49 %, gebundener Sollzinssatz p.a. 0,49 %. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Zuzüglich Überführungskosten. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Angebot gültig bis 31.12.2021.Dieses Angebot erfordert eine Sonderzahlung in Höhe von 6.000,00 EUR (brutto). Dieser Anteil von 6.000,00 EUR kann Ihnen unter Umständen im Rahmen des Programms zur Förderung von elektrischen Fahrzeugen erstattet werden („BAFA-Prämie“). Der Bundesanteil ist gesondert beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu beantragen und wird bewilligt, wenn die Fördervoraussetzungen vorliegen. Diese sind zu finden auf www.bafa.de unter Energie – Energieeffizient – Elektromobilität.

Der Herstelleranteil von Hyundai bzw. von dem Hyundai Vertragshändler in Höhe von 3.570,00 EUR (brutto) ist in Abzug gebracht. Der Herstelleranteil von Hyundai ist vom teilnehmenden Händler im Kauf- oder Leasingvertrag in Abzug zu bringen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung der Innovationsprämie.