22.03.2017 Pressemeldung

Hyundai und LEGOLAND® Deutschland Resort verlängern Kooperation

• Zusammenarbeit der Unternehmen bereits seit 2010
  • Hyundai Familienwochenende im August verspricht Begeisterung für Klein und Groß
  • In der Hyundai LEGOLAND® Fahrschule zum ersten Führerschein

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH bleibt offizieller Automobilpartner von LEGOLAND® Deutschland Resort.
Die familienfreundlichen Marken haben ihre bereits seit 2010 bestehende Partnerschaft um drei weitere Jahre bis 2020 verlängert.
Hyundai versteht sich als lebenslanger Begleiter der gesamten Familie. Gemeinsam mit dem LEGOLAND Deutschland Resort können wir Mobilität spielerisch erlebbar machen und attraktive Aktivitäten für die ganze Familie auch rund um die Marke Hyundai initiieren.

Markus Schrick Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH

Wenn das LEGOLAND Deutschland Resort im bayerischen Günzburg am 1. April 2017 seine Tore öffnet, darf sich die ganze Familie neben den zahlreichen Parkattraktionen auch wieder über viele Aktivitäten mit Hyundai freuen. Ein besonderes musikalisches Familienerlebnis bietet an ausgewählten Wochenenden das neue „SingIn Car“. In diesem kann man alleine oder in der Gruppe mittels einer installierten Karaoke-Anlage ein Gesangs-Video im Hyundai Tucson aufnehmen und dies direkt im Anschluss als Erinnerung herunterladen oder über die Sozialen Medien teilen.
Zum traditionellen Familienwochenende laden Hyundai und das LEGOLAND am 5. und 6. August 2017 ein. In diesem Rahmen können sich Hyundai Fahrer über attraktive Eintrittskonditionen freuen. Mobilität spielerisch erleben, heißt es ganzjährig in der Hyundai LEGOLAND Fahrschule. Hier können Drei- bis Siebenjährige erste Fahrpraxis sammeln. Kinder ab sieben Jahren üben sich zuerst in den Verkehrsregeln - vom Stopp an der roten Ampel bis hin zum richtigen Einfahren in den Kreisverkehr. Wer dann im Hyundai Fahrschulauto bei einer Geschwindigkeit von 6 km/h einen klaren Kopf behält, erhält den ersten eigenen Führerschein.
Neben den zahlreichen Aktivitäten stellt Hyundai dem LEGOLAND® Deutschland Resort insgesamt 30 Fahrzeuge für Shuttle- und Dienst-Fahrten zur Verfügung.

Spaß für die ganze Familie

Spielerisches Lernen, grenzenlose Ideen, Interaktivität und aktiver Spaß - die Grundprinzipien von LEGOLAND Deutschland Resort versprechen actiongeladenen Fahrspaß, unvergessliche Abenteuer und kreatives Bauen in einer einzigartigen LEGO® Welt aus über 56 Millionen LEGO Steinen. In den neun Themenbereichen des Familienfreizeitparks warten unter dem Motto „Großartiges erwartet euch“ über 55 aufregende Attraktionen, Shows, LEGO Workshops und ein 4D-Kino auf die Gäste. Neu in der Saison 2017 ist der Themenbereich LEGO NINJAGO® WOLRD mit dem interaktiven 4D-Fahrspaß LEGO NINJAGO The Ride.
Herzstück des Parks ist das MINILAND. Hier sind im Maßstab 1:20, mit viel Liebe zum Detail, berühmte Städte und Landschaften Europas aus über 25 Millionen LEGO Steinen nachgebaut. Auch Hyundai ist hier mit einem detailgetreuen Nachbau seines europaweit ersten Flagship Stores vertreten.
Die Nachbildung hat uns begeistert und wir sind stolz, dass unser Flagship Store im Mini-Format neben anderen bekannten Frankfurter Gebäuden in dieser Umgebung zu sehen ist.

Markus Schrick Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Das LEGOLAND Deutschland feiert in der Saison 2017 seinen 15. Geburtstag und ist bis zum 5. November 2017 geöffnet.