03.04.2019 Pressemeldung

Hyundai und LEGOLAND® Deutschland gehen gemeinsam in die Saison 2019

• Familienfreundliche und mobile Partnerschaft bereits seit 2010
  • Elektromobilität schon für die Kleinsten in der Hyundai LEGOLAND® Fahrschule
  • Hyundai Familientage: Freier Eintritt für Hyundai Fahrer plus drei Begleitpersonen

Hyundai Motor Deutschland und das LEGOLAND® Deutschland Resort führen auch in der Saison 2019 ihre strategische Partnerschaft fort und bieten weiterhin gemeinsam Mobilität für Groß und Klein.

Wenn der beliebte Freizeitpark im bayerischen Günzburg am 6. April seine Tore öffnet, können Kinder in der Hyundai LEGOLAND® Fahrschule wieder ihren ersten eigenen Führerschein machen. Darüber hinaus stellt der Automobilhersteller dem Freizeitpark erneut 30 familienfreundliche Fahrzeuge für Shuttle- und Dienstfahrten zur Verfügung – vom wendigen i10 bis zum SUV-Flaggschiff Santa Fe. Erstmals kommen zwei Kona Elektro (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 14,3-13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) im Park und im Feriendorf zum Einsatz. Tradition haben auch die Hyundai Familientage, die Hyundai Besitzer bei freiem Eintritt genießen können.

Die Hyundai LEGOLAND® Fahrschule macht Elektromobilität schon für die Kleinsten möglich. Kinder zwischen sieben und 13 Jahren können auf Elektro-Flitzern ihren ersten eigenen Führerschein machen. Nur wer auf dem Parcours mit echten Verkehrsschildern, Ampeln und realistischen Verkehrssituationen alle Regeln einhält, wird mit der Lizenz belohnt. Ans Steuer der bis zu 6 km/h schnellen Stromer geht es wie im „Erwachsenen-Leben“ erst nach einer theoretischen Einweisung. Auch Kinder von drei bis sechs Jahren können nebenan in der Hyundai LEGOLAND® Junior Fahrschule erste Fahrpraxis sammeln.

An die Tradition der beliebten Hyundai Familientage knüpft die Marke auch in diesem Jahr wieder an. An den Wochenenden 4./5. Mai und 5./6. Oktober erhalten Hyundai Fahrer für sich und drei Begleitpersonen kostenlose Eintageskarten. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über www.hyundai.de/familientage und gilt nur für Halter von Hyundai Fahrzeugen mit deutschem Kennzeichen. Zudem gibt es für Hyundai Fahrer bei Anreisen ab dem 6. Mai attraktive Übernachtungsangebote im LEGOLAND® Feriendorf inklusive Parkeintritt.

Das LEGOLAND® Deutschland Resort

„Großartiges erwartet euch!“ Um dieses Motto dreht sich alles in den neun Themenwelten im LEGOLAND® Deutschland Resort. Der Park im bayerischen Günzburg bietet mit über 63 Attraktionen und tausenden Modellen aus mehr als 57 Millionen LEGO® Steinen ein einmaliges Erlebnis, besonders für Familien mit Kindern – auf Wunsch auch mit Übernachtung. Das Resort ist ein Paradies für junge Schatzsucher, Piraten, Entdecker, Ritter und mutige Achterbahnfahrer. Herzstück des Parks ist das MINILAND. Mit viel Liebe zum Detail sind hier Städte und Landschaften aus LEGO® nachgebaut. Woher der Baustoff für LEGOLAND® kommt, erfahren die Besucher in der LEGO® Fabrik. Neu 2019: Der Themenbereich „LAND DER PHARAONEN“ mit den beiden Familien-Fahrgeschäften „Pyramiden Rallye“ und „Wüsten X-kursion“.

Das LEGOLAND® Deutschland Resort ist vom 6. April bis zum 3. November 2019 von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Längere Öffnungszeiten gibt es an Wochenenden, Ferienterminen und Feiertagen. Details unter www.LEGOLAND.de

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i10: innerorts 7,3 – 6,0, außerorts 5,5 – 4,3, kombiniert 6,2 – 4,9; CO2-Emissionen in g/km: 141 – 113; CO2-Effizienzklasse: F – C.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 7,2 – 5,9, außerorts 5,0 – 4,6, kombiniert 5,8 – 5,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 132 – 117; CO2-Effizienzklasse: E – C.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fünftürer: innerorts 7,9-4,4, außerorts 5,2-3,7, kombiniert 6,2-3,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 143-104; CO2-Effizienzklasse: D-A.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Kombi: innerorts 7,9-4,4, außerorts 5,2-3,9, kombiniert 6,2-4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 143-107; CO2-Effizienzklasse: D-A
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 Fastback: innerorts 7,2-4,6, außerorts 5,1-4,1, kombiniert 5,9-4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134-113; CO2-Effizienzklasse: C-A.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 N/Hyundai i30 Fastback N: innerorts 10,7, außerorts 5,9, kombiniert 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176; CO2-Effizienzklasse: E.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 N Performance/Hyundai i30 Fastback N Performance: innerorts: 10,6, außerorts: 6,1; kombiniert: 7,8; CO2--Emissionen in g/km kombiniert: 178; CO2-Effizienzklasse: E
Kraftstoffverbrauch in l/km für den Hyundai Tucson: innerorts 9,8 – 5,0; außerorts: 6,8 – 4,8; kombiniert: 7,9 – 4,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 180 – 129; CO2-Effizienzklasse: E – A.
Kraftstoffverbrauch für den Hyundai Santa Fe in l/100 km: innerorts 13,3-6,6, außerorts 7,1-5,2, kombiniert 9,3-5,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 215-151; CO2-Effizienzklasse: F-B
Kraftstoffverbrauch in l/km für den Hyundai Kona: innerorts 8,4– 4,8, außerorts 6,2 – 3,9, kombiniert 7,1 – 4,1; CO2-Emissionen in g/km: 160 - 113; CO2-Effizienzklasse: D – A
Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai Kona Elektro: kombiniert 15,4-15,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Ioniq Hybrid: innerorts 3,8, außerorts 4,5, kombiniert 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 97; CO2-Effizienzklasse: A+.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: 1,1; Stromverbrauch kombiniert: 10,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 26; CO2-Effizienzklasse: A+.
Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai Ioniq Elektro: kombiniert 11,5; Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Ioniq Elektro: innerorts 0, außerorts 0, kombiniert 0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.
Wasserstoffverbrauch in kg/100 km für den Hyundai Nexo: innerorts 0,77, außerorts 0,89, kombiniert 0,84; CO2-Emission in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+
Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet. Ioniq Elektro: NEFZ-Werte.