14.10.2022 Pressemeldung

Hyundai und Eintracht-Frauen gemeinsam nachhaltig in der Bundesliga

• Hyundai spendet bei den Klimaspieltagen 100 Euro pro Eintracht-Tor
  • IONIQ 5 als Hauptpreis beim Speed-Contest ausgelobt
  • Mit Hyundai “Test Drive in” zur Saison-Dauerkarte der Frauen von Eintracht Frankfurt

Hyundai Motor Deutschland und die Frauen von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt haben am vergangenen Spieltag ein gemeinsames Statement für mehr Nachhaltigkeit gesetzt. Alle Spiele der vom Deutschen Fußball-Bund ausgerufenen Klimaspieltage am 2. und 16. Oktober beginnen mit einer Minute geplanter Verspätung, um auf die Probleme im Umgang mit der Umwelt hinzuweisen. Hyundai beteiligte sich als „Sponsor of the Day“ beim Spiel der Eintracht Frauen gegen Werder Bremen am 02.10.2022 mit zahlreichen Aktionen, um die Besucher im Stadion am Brentanobad für die spezielle Thematik zu sensibilisieren.

Unsere Hyundai Unternehmensvision ‘Progress for Humanity‘ ist auf den Menschen ausgerichtet, der sich in seiner Umwelt wohl fühlen soll. Deshalb unterstützen wir die Fußball-Damen unseres Partners Eintracht Frankfurt mit nachhalten Aktionen für die Fans und besonders an den Klimaspieltagen.

Christina Herzog Direktorin Marketing und PR bei Hyundai Motor Deutschland

Lattenschießen in der Halbzeitpause

Bereits im Vorfeld der Partie gegen Werder Bremen konnten die Besucher die vollelektrischen Modelle KONA Elektro und IONIQ 5 – das World Car of the Year 2022 – interaktiv erleben und an einem Gewinnspiel teilnehmen. In den Handschuhfächern der Fahrzeuge waren dann auch Gutscheine platziert, mit denen die Teilnehmer die Chance auf Fan-Schals, Trikots oder eine Saisonkarte für die Bundesliga-Heimspiele der Eintracht Frauen erhielten.

In der Halbzeitpause hatten drei Zuschauer bei einer so genannten Lattenschieß-Challenge die Chance, einen IONIQ 5 im Wert von über 58.000 Euro zu gewinnen. Drei Besucher durften von der Mittellinie des Spielfelds auf das Tor schießen und hätten im Falle eines Lattentreffers gewonnen.

Hyundai verdoppelt Tor-Prämie

Hyundai verdoppelte zudem beim ungefährdeten 3:1 (1:0)-Erfolg der Eintracht-Frauen die 100 Euro Prämie, die der Verein pro Treffer einem nachhaltigen Projekt spendete. Natürlich wird Hyundai auch die aus den Toren der Eintracht Frauen resultierende Spendensumme des zweiten Klimaspieltags am 16.10.2022 entsprechend verdoppeln.

Zudem präsentierte Hyundai, das sich selbst verpflichtet hat, bis 2045 seine Produkte und Betriebe weltweit klimaneutral zu stellen, rund um das Stadion seine Flotte mit alternativen Antrieben. Gut ein Drittel der in Deutschland verkauften Hyundai sind rein batterieelektrisch betrieben und über 60 Prozent sind mit einem alternativen Antrieb ausgerüstet.

Frauenfußball optimaler Partner für Unternehmensvision von Hyundai

Christina Herzog zog nach dem ersten Teil der Klimaspieltage ein positives Fazit.

Nachhaltigkeit spielt bei Hyundai in allen Bereichen eine entscheidende Rolle. Wir bieten umweltfreundliche Fahrzeuge für die Mobilität der Zukunft an, unterstützen die Meeresschutzorganisation Healthy Seas und pflanzen für jeden verkauften IONIQ 5 eine Baum. Da ist es nur selbstverständlich, dass wir auch gemeinsam mit unserem Partner im Frauenfußball für eine nachhaltige Zukunft aktiv sind. Die Akzeptanz der Eintracht-Fans bei der Aktion zeigt, dass wir den richtigen Weg gehen.

Christina Herzog Direktorin Marketing und PR bei Hyundai Motor Deutschland

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.