05.05.2023 Pressemeldung

Hyundai und das LEGOLAND® Deutschland Resort verlängern Kooperation um weitere drei Jahre

• Längste Partnerschaft in der Geschichte von Hyundai Motor Deutschland
  • Hyundai Familientage im LEGOLAND® Deutschland Resort am 15./16. Juli 2023
  • IONIQ 6 führt als Safety Car die LEGOLAND Parade an

Hyundai Motor Deutschland und das LEGOLAND® Deutschland Resort setzen ihren 2010 begonnenen gemeinsamen Weg weiter fort. Die seit 13 Jahren bestehende Kooperation zwischen dem größten asiatischen Importeur in Deutschland und dem Familienfreizeitpark, der zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland gehört, wird um weitere drei Jahre verlängert. Das LEGOLAND Deutschland liegt im bayerischen Günzburg und zählt 2023 mit dem neu eröffneten LEGO® MYTHICA elf Themenbereiche mit über 68 außergewöhnlichen Attraktionen.

Das Motto ‘Never change a winning Team‘ erfüllt in unserer langjährigen Partnerschaft ihre Bestimmung. Wir freuen uns, dass die seit 13 Jahren bestehende Kooperation um weitere drei Jahre fortgesetzt wird. Genau wie Hyundai mit seinem Portfolio auf die künftige Mobilität ausgerichtet ist, so wartet auch das LEGOLAND kontinuierlich mit Neuerungen auf, um die Besucher Jahr für Jahr aufs Neue zu begeistern.

Jürgen Keller Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland

Auch LEGOLAND Deutschland Geschäftsführerin Manuela Stone freut sich über die fortwährende Kooperation:

Wir schätzen uns glücklich mit Hyundai Motor Deutschland einen zuverlässigen Partner an unserer Seite zu wissen. Besonders Themen wie Mobilität der Zukunft inklusive Innovation und alternative Antriebe sind Dinge, die auch unsere Gäste umtreiben und wir freuen uns, dass sich gerade unser Partner Hyundai in diesem Bereich sehr erfolgreich engagiert. Das LEGOLAND Deutschland Resort wächst in den kommenden Jahren weiter und das können wir nur mit einem engagierten Team und guten Partnern an unserer Seite.

Manuela Stone LEGOLAND Deutschland Geschäftsführerin

LEGOLAND® Parade und Hyundai Familientage auch in 2023

Weltweit einzigartig bleibt die LEGOLAND® Parade mit vielseitigen Themenwagen und neuen und altbekannten Maskottchen in ihren bunten Kostümen. Vor allem am Wochenende ziehen sie ab 16:00 Uhr durch den Themenpark und verbreiten gute Laune. Angeführt wird die traditionelle Parade von einem IONIQ 6 (Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9 -13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++; Reichweite von bis zu 614 Kilometern) als Safety Car.

Mit der Verlängerung der Partnerschaft bleiben auch die in den vergangenen Jahren sehr beliebten Hyundai Familientage im LEGOLAND® Deutschland Resort erhalten. In diesem Jahr haben die Hyundai Fahrer mit deutschem Kennzeichen erneut die Möglichkeit, bei der Auslosung bis zu vier Tickets für das Wochenende am 15./16. Juli zu gewinnen.

Die Familien können dann neben den Themenwelt-Neuheiten des Resorts auch in zahlreichen Fahrzeugausstellungen im Park die Neuerungen der Hyundai Fahrzeugflotte besichtigen. Für die jüngeren Familienmitglieder besteht die Möglichkeit, in der Hyundai Fahrschule den Hyundai LEGOLAND Führerschein zu erwerben.

Das LEGOLAND Deutschland Resort ist bis zum 5. November 2023 von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Längere Öffnungszeiten bietet der Themenpark an Ferientagen, Feiertagen und Wochenenden an. Ab dem 24. November öffnen mit dem ersten WinterWonder LEGOLAND Bereiche des Parks und Teile des Feriendorfs an den Wochenenden 2023 und vom 2. - 7. Januar 2024 ihre Pforten. Weitere Informationen auf LEGOLAND.de.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9 -13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.