04.12.2023 Pressemeldung

Elektrisierte Partnerschaft: Hyundai übergibt IONIQ 6 an Eintracht-Vorstand Axel Hellmann

• Übergabe des IONIQ 6 an Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG
  • Hyundai und Eintracht Frankfurt sind bis mindestens Ende der Saison 2025/2026 Partner
  • Nachhaltigkeit ist für die beiden Partner ein zentrales Anliegen

Hyundai Motor Deutschland und Eintracht Frankfurt setzen ein weiteres starkes Zeichen für Elektrifizierung und Nachhaltigkeit. Im Rahmen der in diesem Jahr verlängerten Partnerschaft übergibt Hyundai das vollelektrische Modell IONIQ 6 an den Vorstandssprecher der Eintracht, Axel Hellmann, der zuvor bereits im IONIQ 5 unterwegs war.

Mit dem IONIQ 6 kommt Axel Hellmann in den Genuss einer stromlinienförmigen Limousine, die ihm ermöglicht, weite Strecken von bis zu 614 Kilometern ohne Aufladen zurückzulegen – ideal auch für emissionsfreie Reisen zu Bundesliga-Auswärtsspielen. Dank der 800-Volt-Technologie kann er zudem in nur 15 Minuten eine Reichweite von 351 Kilometern laden, das bedeutet Flexibilität im eng getakteten Alltag eines Vorstandssprechers.

Der IONIQ 6 ist ein Auto, das technisch den allerhöchsten Ansprüchen genügt. Ich bin begeistert von der Ausstattung und den technischen Details. Es ist ein sehr innovatives Auto, das auch in Sachen Nachhaltigkeit Maßstäbe setzt.

Axel Hellmann Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Die Übergabe des IONIQ 6 an Axel Hellmann ist ein weiterer Beitrag zur Elektrifizierung von Eintracht Frankfurt. Mittlerweile ist der Hyundai Fuhrpark der Eintracht auf über 100 Fahrzeuge gewachsen, von denen bereits 80 Prozent elektrifiziert sind. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein und möchten zeigen, dass Elektrifizierung und Sport Hand in Hand gehen können. Der IONIQ 6 ist das perfekte Fahrzeug, um diese Botschaft zu vermitteln und als World Car of the Year 2023 ein echter Siegertyp, der perfekt zur Eintracht passt.

Jürgen Keller Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland

Seit Beginn der Partnerschaft im Juli 2020 haben Hyundai und Eintracht Frankfurt stets den Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und Elektrifizierung gelegt. Die Vertragsverlängerung bis mindestens Juni 2026 zeigt das tiefe Vertrauen und die gemeinsamen Ziele beider Partner. Die Partnerschaft hat für Hyundai sowohl strategische als auch emotionale Gründe. Die Marke positioniert sich als Vorreiter für die Mobilität der Zukunft und verknüpft dieses zentrale Thema mit emotionalem Storytelling in den vielseitigen Kommunikations- und Aktionskampagnen mit der Eintracht. Dabei stehen stets die Fans der Eintracht im Fokus: Bei Aktionen wie „Hyundai Moments“ oder „Hyundai Adler-Shuttle“, die Fans vollelektrisch zu Heim- und Auswärtsspielen bringen, können sie selbst Elektromobilität hautnah erleben. Zudem bietet Hyundai den Eintracht-Mitgliedern attraktive Leasingraten.

Hyundai und Eintracht Frankfurt sind sich einig: Die Zukunft liegt in der Nachhaltigkeit damit auch in der Elektrifizierung von Fahrzeugflotten. Beide Unternehmen sind bestrebt, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Entwicklung zu leisten und folgen diesbezüglich einem ganzheitlichen Verständnis in den drei Dimensionen Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung), kurz ESG.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 111 kW: kombiniert 13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 168 kW: kombiniert 16,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 239 kW: kombiniert 16,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.