22.03.2023 Pressemeldung

Hyundai präsentiert die Re:Style 2023 Kollektion mit Designer Jeremy Scott

• Haute-Couture-Kollektion von Designer Jeremy Scott aus Restmaterialien von Hyundai Elektrofahrzeugen
  • Zeitgleich mit der weltweiten Markteinführung des neuen KONA Elektro findet die vierte Hyundai Re:Style Ausstellung erstmals in Korea statt
  • Re:Style Archiv Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem internationalen Model Lauren Wasser

Für die vierte Auflage von Re:Style arbeitet Hyundai mit dem bekannten Modedesigner Jeremy Scott zusammen. Hyundai Re:Style ist ein Upcycling-Modeprojekt mit international bekannten Designern. Sie verwenden Materialien, die ansonsten beim Herstellungsprozess von Automobilen weggeworfen werden und verwandeln diese in Modeartikel.

Die diesjährige Kollektion bricht mit den Stereotypen von nachhaltigem Design und zeigt Haute-Couture-Mode von Jeremy Scott, die aus Restmaterialien der Elektrofahrzeuge von Hyundai sowie aus Stoffresten hergestellt wurde. Mit Teilen von Rädern, Sicherheitsgurten, Rücklichtern und Scheibenwischern unterstreicht die Kollektion die Einzigartigkeit von Re:Style – gepaart mit Innovation und Witz, für die Designer Jeremy Scott weltweit bekannt ist.

Links: Hyundai Re:Style 2023 - Jeremy Scott experimentiert mit Materialien Rechts: Hyundai Re:Style 2023 - Jeremy Scott im Atelier

Die Hyundai Re:Style Ausstellung wird ab dem 23. März drei Wochen lang bei AP Again zu sehen sein. Die Künstlerplattform im Seouler Stadtteil Seongsu-dong ist auch Partner des bekannten Studios Pier59 in New York. Die Eröffnung der ersten Re:Style-Ausstellung in Koreas Hauptstadt findet zeitgleich mit der weltweiten Markteinführung des neuen KONA Elektro statt.

Bei AP Again wird auch die Re:Style Archivausstellung zu sehen sein. Sie wird in Zusammenarbeit mit Re:Style-Botschafterin und Model Lauren Wasser gezeigt, die sich aufgrund eines toxischen Schocksyndroms einer doppelten Beinamputation unterziehen musste. Wasser, die den Spitznamen „Mädchen mit den goldenen Beinen“ trägt, lief bei den Schauen der New York Fashion Week und wirkte in zahlreichen Kampagnen für internationale Modemarken mit. Mit ihrer eigenen Geschichte wird Wasser die vergangenen drei Jahre der Re:Style Archivsammlung repräsentieren und die Reise von Re:Style unter dem Motto Diversität und Innovation zeigen.

Hyundai Re:Style 2023 - Lauren Wasser trägt die 2021 Kollektion

Die Ausstellungsfläche bei AP Again ist mit einem parametrischen Pixelmotiv gestaltet, einem charakteristischen Element der Elektrofahrzeugpalette von Hyundai. Zusätzlich zur Sammlungs- und Archivausstellung werden das Archivbuch und der Markenfilm gezeigt, um ein Erlebnis mit allen Sinnen zu ermöglichen.

Im Zusammenhang mit der weltweiten Einführung des KONA Elektro setzt Hyundai verschiedene Aktivitäten um und verbindet so die Vision der Elektrifizierung mit kulturellen Inhalten. Wir hoffen, dass die erste Ausstellung einer Hyundai Re:Style Kollektion in Korea eine Gelegenheit bietet, die Vision unserer Marke von Nachhaltigkeit und Innovation mit unseren Kunden zu teilen.

Sungwon Jee Senior Vice President und Global Chief Marketing Officer der Hyundai Motor Company

Das Modeprojekt Re:Style von Hyundai debütierte 2019 in New York mit Maria Cornejo, die Kleidung aus dem Stoff von gebrauchten Autositzen kreierte. 2020 diente das Projekt als Plattform für eine Zusammenarbeit mit sechs Designern im Londoner Kaufhaus Selfridges. Zuletzt, im Jahr 2021, ging das Unternehmen eine Partnerschaft mit L‘Eclaireur in Paris und Boontheshop in Seoul ein.