22.04.2020 Pressemeldung

• Hyundai präsentiert Wasserstoff-Vision und bekräftigt nachhaltiges Engagement
  • Weltpremiere des Kampagnenfilms mit der K-Pop Band BTS am Earth Day
  • #DarkSelfieChallenge ruft zur Teilnahme am Earth Day auf

Hyundai Motor feiert den diesjährigen Earth Day (22. April 2020) mit einem neuen Kampagnenfilm im Rahmen der globalen Wasserstoffkampagne mit der K-Pop-Gruppe BTS.

Der jüngst veröffentlichte Film zeigt spektakuläre Landschaften mit BTS-Mitgliedern, die jeweils ein zu bewahrendes Element der Natur hervorheben: „Smaragd-Ozean“, „Reinweiß“, „Himmelblau“, „Sonnenkuss“, „kristalline Regentropfen“, „sternenhell“ und „holzig frisch“. Das Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug Hyundai Nexo (Verbrauch Wasserstoff in kg H2/100 km: innerorts 0,77; außerorts 0,89; kombiniert 0,84; CO2-Emission in g/km kombiniert: 0) verkörpert im Video die Vision des Unternehmens, das Wasserstoff als positive Energie für ein besseres Morgen sieht.

Der Film bekräftigt das anhaltende Engagement des Hyundai Konzerns für eine nachhaltige Zukunft und erinnert daran, unseren Planeten sauber zu halten und die bemerkenswerten Gaben von Mutter Natur nicht als selbstverständlich zu betrachten. Der Film ist ab sofort in zwei Längen – 60 und 120 Sekunden – auf dem offiziellen internationalen YouTube-Kanal des Unternehmens (@HyundaiWorldwide) abrufbar und wird anlässlich des Earth Days zudem bei internationalen TV-Sendern ausgestrahlt.

Wir hoffen, dass dieser Film unsere Kunden und Fans auf der ganzen Welt dazu inspirieren wird, sich zum Gedenken an den Earth Day um unseren Planeten zu kümmern. Wir werden unsere globale Wasserstoffkampagne mit BTS weiterhin als Plattform nutzen, um das Bewusstsein für die ökologischen Herausforderungen unserer Zeit zu schärfen und Wasserstoff für eine nachhaltigere Zukunft zu fördern.

Wonhong Cho Executive Vice President und Chief Marketing Officer Hyundai Motor

Die K-Pop-Musikgruppe BTS unterstützt als globaler Markenbotschafter für Hyundai Motor unter dem Motto #BecauseofYou die nachhaltige Mobilität und hilft der Marke dabei, ihre nachhaltigen Botschaften an ihre Fans zu senden. Bereits Anfang dieses Jahres war die weltbekannte Band Teil eines Videos, das die Vision von einer sauberen Mobilität beinhaltete und auf einer digitalen Werbetafel am Times Square in New York City zu sehen war. Die sieben Mitglieder der Musikgruppe fuhren auch im emissionsfreien Brennstoffzellenfahrzeug Hyundai Nexo bei den 62. Grammy Awards vor.

Zur globalen Wasserstoffkampagne gehört auch die #DarkSelfieChallenge, zu der seit dem 13. April aufgerufen wird. Die Online-Veranstaltung ist eine einfache Möglichkeit, sich dem Earth Day von Zuhause aus anzuschließen. Die Teilnehmer werden aufgefordert, nur mithilfe einer Taschenlampe ein Selfie im Dunkeln aufzunehmen und ihre Fotos bis zum 4. Mai in den sozialen Medien mit den Hashtags #DarkSelfieChallenge und #EarthDay zu teilen. Auch die BTS-Mitglieder nehmen daran teil, um ihr Engagement für die Umwelt zu unterstreichen.

Der Earth Day findet jedes Jahr am 22. April statt, in diesem Jahr zum fünfzigsten Mal. Weltweit setzen Menschen an diesem Tag Zeichen zur Unterstützung der Umwelt. So wird in vielen Großstädten beispielsweise das Licht gedimmt. Im Jahr 2019 erzeugte Hyundai Motor in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Seoul in Südkorea mit fünf Hyundai Nexo Strom, um die Fassade der Seoul Metropolitan Library während der Veranstaltung zu beleuchten.

Verbrauch Wasserstoff in kg H2/100 km für den Hyundai Nexo: innerorts 0,77; außerorts 0,89; kombiniert 0,84; CO2-Emission in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.