12.01.2022 Pressemeldung

Hyundai Motor Deutschland präsentiert sich mit neuer Presselounge

• Modernes Layout und neue Navigationsstruktur sorgen für eine bessere Übersicht
  • Gesteigerte Benutzerfreundlichkeit durch Aufteilung in spezielle Themenfelder
  • Vereinfachte Recherche im umfangreichen Archiv

Hyundai Motor Deutschland hat seinen Redaktionsservice überarbeitet und benutzerfreundlicher gestaltet. Die neue Website präsentiert sich in einem modernen Layout und mit vereinfachter Navigationsstruktur.

Unter www.hyundai-presselounge.de können Journalisten aktuelle Nachrichten zum Unternehmen und den Modellen übersichtlich nach Aktualität sortiert abrufen. In der Navigationsstruktur wurde die Aufteilung der Themenfelder angepasst, wodurch technologie- sowie modell- und unternehmensspezifische Themen übersichtlicher dargestellt sind. Die Informationsplattform ist außerdem für mobile Endgeräte optimiert, erlaubt damit das schnelle Arbeiten mit Smartphone oder Tablet-PC und bietet Journalisten somit eine zeitgemäße und komfortable Arbeitsbasis.

Ab sofort werden auf der Startseite an oberster Stelle die Top-Themen dargestellt, gefolgt von den aktuellsten Pressemitteilungen.

Die Navigation und Suche wird über die fünf Hauptfelder – Modelle, Unternehmen, Technologie, Motorsport, Bilder & Videos – vereinfacht. Navigiert man in die einzelnen Themenfelder, findet man dort eine aufgeräumte Übersicht. Unter dem Navigationspunkt „Modelle“ befinden sich beispielsweise alle Hyundai Modelle sortiert nach den einzelnen Modellgruppen.

Die Rubrik „Technologie“ unterteilt sich in die Themenfelder Technik und Mobilität der Zukunft und im Bereich „Unternehmen“ sind spezifische Themen von Hyundai Motor Deutschland von internationalen Themen besser getrennt. Die Pressemappen der einzelnen Hyundai Modelle sind nun direkt unter der jeweiligen Modellunterseite verlinkt und liefern weiterhin detaillierte Einblicke in die Preis- und Ausstattungslisten sowie die technischen Daten. Zur redaktionellen Nutzung stehen neben Pressetexten dort außerdem Foto- und Videomaterial zum schnellen und unkomplizierten Download zur Verfügung.

Die Hyundai Presselounge bietet weiterhin eine Suchfunktion um nach Schlagworten zu recherchieren sowie ein umfangreiches Pressearchiv. Auch die sogenannte „Teilen“-Funktion wurde beibehalten, sodass mediale Inhalte und Pressemitteilungen auf den sozialen Plattformen Twitter, LinkedIn und Facebook geteilt oder direkt per E-Mail verschickt werden können. Des Weiteren können Nutzer ab sofort alle gewünschten Inhalte in einem Warenkorb sammeln und anschließend mit nur einem Klick über einen Download-Button herunterladen.

Bei speziellen Fragen zu Modellen oder Bilderwünschen steht das Hyundai Presseteam auch jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Die Kontaktdaten des Presseteams finden sich immer am Fuß der Seite, eine direkte Kontaktaufnahme ist somit jederzeit und in jeder Recherchephase möglich.