30.01.2024 Pressemeldung

Hyundai Motor Deutschland mit neuer Führung

• Ulrich Mechau wird President & CEO von Hyundai Motor Deutschland
  • Bisheriger President übernimmt neue Aufgabe innerhalb der Hyundai Motor Company

Führungswechsel bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH: Ulrich Mechau, bisher Vice President Sales & Service bei Hyundai Motor Europe, wird zum President & CEO der Hyundai Motor Deutschland GmbH ernannt, der Hyundai Vertriebsgesellschaft für den deutschen Markt mit Sitz in Offenbach. Er tritt damit die Nachfolge von Wang Chul (William) Shin an, der eine neue Aufgabe im globalen Hyundai Motor Company Headquarter übernehmen wird.

Ich danke Ulrich Mechau für das, was er in seiner bisherigen Position bei Hyundai Motor Europe, dem regionalen Headquarter für Europa, geleistet hat. Für seine neue Führungsposition wünsche ich ihm viel Erfolg. Darüber hinaus danke ich William Shin für sein großes Engagement während seiner Zeit als President bei Hyundai Motor Deutschland.

Michael Cole President & CEO bei Hyundai Motor Europe

Mechau kam 2018 als Director of Sales zu Hyundai Motor Europe und übernahm zwei Jahre später die Position Vice President Sales & Service. Während seiner mehr als fünf Jahre bei Hyundai Motor Europe spielte Mechau eine wichtige Rolle im stetigen Wachstumsprozess von Hyundai in Europa. Seine neue Position bei Hyundai Motor Deutschland wird er am 1. Februar 2024 antreten.

Ich möchte mich bei Hyundai Motor Europe, insbesondere bei President & CEO Michael Cole und meinem Team, für die hervorragende Unterstützung und Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren herzlich bedanken. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Hyundai Motor Deutschland und darauf, zum weiteren Wachstum von Hyundai in diesem wichtigen europäischen Markt auf Basis unserer innovativen und nachhaltigen Produkte und Dienstleistungen beizutragen.

Ulrich Mechau President & CEO der Hyundai Motor Deutschland GmbH