02.11.2023 Pressemeldung

Hyundai Motor Group macht mit großflächiger Außenwerbung in Paris auf Busans Bewerbung für die Expo 2030 aufmerksam

• Hyundai Motor Group unterstützt Busan bei Bewerbung für Weltausstellung mit Außenwerbung
  • 270 Bildschirme an stark frequentierten Orten der Stadt zeigen typische Busan-Symbole wie die Gwangan-Brücke und die Botschaft „BUSAN is Ready“
  • Entscheidung über Vergabe der Weltausstellung 2030 fällt Ende November in Paris

Das Rennen um die Austragung der Weltausstellung 2030 geht in die letzte Runde. Am 28. November hält das Bureau International des Expositions (BIE) mit Sitz in Paris seine 173. Generalversammlung ab, auf der entschieden wird, ob Busan, die zweitgrößte Stadt Südkoreas, Rom oder die saudi-arabische Hauptstadt Riad den Zuschlag erhält. Die Hyundai Motor Group verstärkt zum Endspurt nun ihre Unterstützung für Busan durch eine breit angelegte Außenwerbung: Auf 270 Bildschirmen an stark frequentierten Orten von Paris werden im November typische Busan-Symbole von der Gwangan-Brücke bis zu Möwen sowie die Botschaft „BUSAN is ready“ zu sehen sein.

Links: Hyundai Motor Group's 2030 Busan Expo advertisement is being displayed in Paris Rechts: Hyundai Motor Group's 2030 Busan Expo advertisement is being displayed on Champs-Élysées Street, Paris

Der Konzern, zu dem die Mobilitätsmarken Hyundai, Kia und Genesis gehören, arbeitete bei der Aktion mit dem bekannten koreanischen Graffitikünstler Jay Flow zusammen.

Schon in den vergangenen Monaten hat die Hyundai Motor Group durch verschiedene Aktivitäten in Paris und anderen Metropolen weltweit die Bewerbung Busans unterstützt. Das Werbevideo „Busan Initiative with the Whole World“, das der Konzern im letzten Monat veröffentlichte, hat in nur 17 Tagen die Marke von 100 Millionen Aufrufen geknackt.

Busan Initiative with the Whole World