24.01.2020 Pressemeldung

Hyundai Kona Elektro: Erstes Elektro-SUV mit acht Jahren Garantie

• Alleinstellungsmerkmal von Hyundai und einzigartiges Qualitätsversprechen
  • Erstmals Acht-Jahre-Garantie eines Herstellers für ein BEV überhaupt
  • Ohne Kilometerbegrenzung und ohne Kostenbeteiligung für die Garantieverlängerung

E-Mobilität ist weltweit auf dem Vormarsch, die Technologie von Hyundai Motor ist ausgereift und zuverlässig.

Um dies zu untermauern und Käufern von E-Fahrzeugen noch mehr Sicherheit und Kaufanreiz zu bieten, erhöht Hyundai die Garantie für den Kona Elektro ab dem Modelljahr 2020 von bisher fünf auf acht Jahre. Diese im Markt einzigartige Garantie für das Fahrzeug gilt ohne Kilometerbegrenzung.

Wir geben allen unseren Kunden bereits ein sehr gutes Garantieversprechen mit fünf Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Das ist auch schon ein Alleinstellungsmerkmal von Hyundai. Beim Kona Elektro gehen wir nun noch einen großen Schritt weiter: Die achtjährige Garantie ist ein Qualitätsversprechen an unsere Kunden – wie es derzeit nur von Hyundai gegeben wird. Wir glauben an die E-Mobilität und gleichzeitig an die Zuverlässigkeit unseres elektrischen Kona.

Jürgen Keller Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland

Einzigartiges Garantiepaket für emissionsloses und sorgenfreies Fahren

Das neue Garantiepaket, das es exklusiv für den Hyundai Kona Elektro gibt, besteht aus der bisherigen fünfjährigen Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung, die Hyundai um eine dreijährige Neuwagen-Anschlussgarantie des Spezialisten Real Garant verlängert. Für den Kunden fallen keine Kosten für die Garantieverlängerung an. Die dreijährige Neuwagen-Anschlussgarantie gilt für alle Hyundai Kona Elektro ab dem Modelljahr 2020, die bei einem autorisierten, deutschen Hyundai Vertragspartner erworben wurden, rückwirkend ab einem Erstzulassungsdatum zum 01. Januar 2020.

Neben dem neuen Acht-Jahres-Garantiepaket gewährt Hyundai beim Kona Elektro acht Jahre Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen- und Abschleppdienst und fünf Sicherheits-Checks in den ersten fünf Jahren. Für die Batterie des Hyundai Kona Elektro gilt eine Garantie von acht Jahren bis 160.000 Kilometer. Mit dem Kauf eines Hyundai Kona Elektro minimieren Kunden also ihr finanzielles Risiko deutlich und können jederzeit beruhigt auf E-Tour gehen.

Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert für den Hyundai Kona Elektro: 15,4-15,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.