17.01.2024 Pressemeldung

• Erstes Hyundai Elektrofahrzeug in sportlicher Ausstattungslinie
  • Exklusive Designmerkmale wie spezielle 19-Zoll-Räder
  • Markteinführung erfolgt im Frühjahr 2024

Der Hyundai KONA Elektro kombiniert Sportlichkeit mit Stil: Als erstes Elektrofahrzeug der südkoreanischen Marke ist das kompakte Erfolgs-SUV künftig auch in der Ausstattungslinie N Line erhältlich. Kunden, die auf vollelektrische Mobilität umsteigen wollen, haben dadurch noch mehr Möglichkeiten zur Personalisierung. Hyundai bietet alle Antriebsvarianten der KONA Baureihe – ob Verbrenner, Hybrid oder elektrisch – auch als sportliche N Line (Stromverbrauch in kWh/100km: kombiniert 16,6; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert: 0) an.

Dynamisches N Line Design

Der KONA Elektro N Line (Stromverbrauch in kWh/100km: kombiniert 16,6; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert: 0) verbindet ein besonders sportliches Design mit den bewährten Qualitäten des Serienmodells: etwa dem ausgezeichneten Platzangebot im Innenraum mit einem Kofferraumvolumen von 466 Litern (nach VDA-Norm), das der Fahrer durch das Umlegen der Rücksitzlehnen auf 1.300 Liter (nach VDA-Norm) vergrößern kann.

Sein dynamisches Erscheinungsbild wird geprägt von sportlichen Stoßfängern an Front und Heck, stilvollen Seitenschwellern und 19-Zoll-Rädern in einem exklusiven Design. Den markanten Look des Modells unterstreicht der N Line Schriftzug.

Im Innenraum sorgen Sportsitze mit N Line Logo und roten Kontrastnähten für ein eigenständiges, sportlich geprägtes Ambiente. Hinzu kommen rote Details am Lenkrad und an der Armaturentafel. Der Fokus liegt auf einem dynamischen Fahrerlebnis, ohne dabei Komfort und Funktionalität zu beeinträchtigen.

Merkmale des Hyundai KONA Elektro N Line:

• Sportlicheres Design an Front und Heck mit speziellem N Line Stoßfänger
  • Außenspiegel in Hochglanzschwarz
  • Abgesetzte Dachlackierung in schwarz (optional)
  • N Line Lenkrad
  • Exklusive N Line Metallpedale
  • Schwarzer Dachhimmel
  • 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im exklusiven N Line Design
  • N Line Sitze mit roten Kontrastnähten (Stoffsitze oder Eco Alcantara/Leder-Kombination)

Der neue KONA Elektro wird voraussichtlich ab März 2024 in der Ausstattungslinie N Line auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Stromverbrauch in kWh/100km für den Hyundai KONA Elektro 115 kW: kombiniert 14,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100km für den Hyundai KONA Elektro 160 kW: kombiniert 16,6-14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.