01.10.2018 Pressemeldung

Hyundai ix20 ab sofort mit Abgasnorm Euro 6d-Temp

• City-Van als Sondermodelle Space und Space + verfügbar
  • Umfangreiche Serienausstattung erfüllt hohen Komfort-Anspruch
  • Antrieb hat bereits jetzt die ab September 2019 verpflichtende Abgasnorm Euro 6d-Temp

Um den Wünschen der Kunden nach Komfort und gehobener Ausstattung gerecht zu werden, bietet Hyundai den ix20 ausschließlich als Sondermodelle Space und Space + an.
Hyundai Motor hält auch beim ix20 sein Versprechen und rüstet den City-Van komplett mit sauberen Triebwerken aus, die schon heute die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllen. Sie ist für Neuzulassungen erst ab September 2019 verpflichtend.

Angepasste Katalysatoren für Euro 6d-Temp

Damit stellt Hyundai seine Vorreiterrolle in Sachen Umwelt und Antriebstechnik unter Beweis und bietet die sauberste Abgastechnologien auch in kleineren Fahrzeugsegmenten deutlich vor der gesetzlichen Frist an. Um die Abgasnorm Euro 6d-Temp zu erfüllen, müssen die Fahrzeuge die vorgegebenen Grenzwerte nach dem neuen Prüfstandstest WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicle Test Procedure) sowie dem im realen Straßenverkehr durchgeführten RDE-Verfahren (Real Driving Emissions) einhalten. Mit der modellübergreifenden und vorzeitigen Einführung von Euro 6d-Temp unterstreicht Hyundai seine Philosophie, seinen Kunden zusätzlich zum breiten Angebot an alternativen Antrieben auch saubere Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren anzubieten.
Bei dem City-Van ix20 hat der Kunde die Wahl zwischen dem ix20 1.6 MT mit Sechsgangschaltgetriebe und Start-Stopp-Automatik (Kraftstoffverbrauch: innerorts 7,9, außerorts 5,7, kombiniert 6,5; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 149) sowie dem ix20 1.6 AT mit Sechsstufenautomatik (Kraftstoffverbrauch: innerorts 9,0, außerorts 5,7, kombiniert 6,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 159).

Sauber und mit vielen Extras serienmäßig

Der Hyundai ix20 als Sondermodell Space und Space+ verfügt bereits ab Werk unter anderem über Klima- und Soundanlage, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, beheizbares Lederlenkrad und 16-Zoll-Leichtmetallräder. Ebenfalls an Bord sind getönte Scheiben ab der B-Säule, Sitzheizung vorn und eine Einparkhilfe hinten. Der ix20 Space + bietet darüber hinaus weitere Extras wie eine Klimaautomatik, LED-Rückleuchten, Geschwindigkeitsregelanlage und ein Navigationssystem inklusive Rückfahrkamera. In Kombination mit der einzigartigen 5-jährigen Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung für Fahrzeuge, die bei einem autorisierten Hyundai Vertragshändler im europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz an einen Endkunden verkauft wurden, fahren Kunden des Hyundai ix20 immer der Zeit voraus.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai ix20 Space blue 1.6: innerorts 7,9, außerorts 5,7, kombiniert 6,5; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 149; CO2-Effizienzklasse: D.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai ix20 Space 1.6 6AT: innerorts 9,0, außerorts 5,7, kombiniert 6,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 159; CO2-Effizienzklasse: E.

Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.