03.07.2023 Pressemeldung

Hyundai Motor Group ist offizieller Mobilitätspartner des FIFA Women’s World Cup Australia & New Zealand 2023™

• Hyundai Motor Group hat Verlängerung der FIFA Partnerschaft bis 2030 angekündigt
  • Offizieller Mobilitätspartner sorgt für effizienten Transport bei der Frauenfußball-WM
  • FIFA Museum und Hyundai kooperieren beim FIFA Fan Festival™ in Sydney

Die Tochtergesellschaften der Hyundai Motor Group, die Hyundai Motor Company und die Kia Corporation, werden gemeinsam die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien & Neuseeland 2023™ als offizielle Mobilitätspartner der FIFA unterstützen. Bereits im Mai hatte die Gruppe die Verlängerung der Partnerschaft mit dem Welt-Fußballverband bis 2030 angekündigt.

Die diesjährige Frauenfußball-WM unterstreicht das Wachstum und die Entwicklung des Frauenfußballs, den Hyundai Motor und Kia seit 1999 bzw. 2007 als Sponsoren der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™ unterstützen.

Die Hyundai Motor Group ist stolz darauf, diesen großartigen Fußballsport seit 24 Jahren zu begleiten und freut sich darauf, den Frauenfußball auch in den kommenden Jahren zu unterstützen.

Karl Kim Präsident der Hyundai Motor Group

Umweltfreundliche Fahrzeuge in Australien und Neuseeland

Als offizielle Mobilitätspartner der FIFA werden Hyundai Motor und Kia während der Wettbewerbe in Australien und Neuseeland für einen reibungslosen und effizienten Transport sorgen. Über ihre ausgedehnten globalen Vertriebsnetze liefern die Marken eine breite Palette umweltfreundlicher Fahrzeuge, um Teams, Offizielle, VIPs und Gäste zwischen den Spielorten zu transportieren. Hyundai Motor wird insgesamt 371 Fahrzeuge zur Verfügung stellen, 235 in Australien und 136 in Neuseeland. Die offizielle Fahrzeugübergabe ist für den 3. Juli im Stadium Australia in Sydney geplant.

Hyundai präsentiert neuen KONA und IONIQ 6

Fahrzeuge der Marken werden zudem in den Turnierstadien zu sehen sein. Hyundai Motor wird seinen brandneuen KONA und den IONIQ 6 – “World Car of the Year 2023“ – als rein batterieelektrisches Modell vorstellen.

Hyundai Motor wird auch Fahrzeuge für die Trophy Tour zur Verfügung stellen, wenn diese in den Städten Hamilton, Wellington und Dunedin Halt macht. Die Trophy Tour startete am 25. Februar in Japan und bereist alle 32 an der WM teilnehmenden Länder. Der Abschluss findet vom 13. bis 15. Juli in der Hauptstadt Neuseelands statt.

Darüber hinaus wird die Hyundai Motor Company im Rahmen ihres Sponsorings erneut mit dem FIFA Museum zusammenarbeiten. Nach den WM-Sonderausstellungen in Moskau (2018), Paris (2019) und Doha (2022) ist dies die vierte Kooperation. Die Ausstellung wird während der gesamten Dauer des Turniers beim FIFA Fan Festival™ in Sydney zu sehen sein und zeigt die Entwicklung der Frauen-WM.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9–13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Der neue Hyundai KONA steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.