16.06.2017 Pressemeldung

• Taxi-Umbau durch den renommierten deutschen Spezialisten INTAX
  • Umfassendes Garantiepaket auch für Taxi-Unternehmer und Mietwagen-Betreiber
  • Mit IONIQ Elektro und IONIQ Hybrid besonders umweltfreundlich unterwegs

Gute Nachricht für Taxi-Unternehmer und Mietwagen-Betreiber: Ab sofort können sie auf beide verfügbaren Versionen des umweltfreundlichen Hyundai IONIQ zurückgreifen.
Das neue Garantiepaket trägt zu transparenten Kosten bei.
Bei Taxi-Fahrern sind umweltfreundliche Fahrzeuge wie der Hyundai IONIQ Elektro (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 11,5; Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai IONIQ Elektro: innerorts 0, außerorts 0, kombiniert 0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0. CO2-Effizienzklasse: A+.) und IONIQ Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 3,9-3,4; außerorts: 3,9-3,6; kombiniert: 3,9-3,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 92-79. CO2-Effizienzklasse: A+.) besonders begehrt, da sie sich aufgrund ihres niedrigen Verbrauchs sehr zügig amortisieren. Beide Modelle, insbesondere der stets elektrisch fahrende IONIQ Elektro, bieten durch das niedrige Geräuschniveau für die Fahrgäste eine besonders komfortable Mitfahrt.
Den Umbau von IONIQ Elektro und IONIQ Hybrid zu einem umweltfreundlichen Taxi übernimmt das renommierte Unternehmen INTAX. Die Spezialisten aus dem niedersächsischen Oldenburg zählen zu den Marktführern bei Taxi-Umbauten.
Hyundai Motor Deutschland hat für diese gewerblich genutzten IONIQ Fahrzeuge ein speziell auf die Ansprüche zugeschnittenes Garantiepaket konzeptioniert. Die Taxi- und Mietwagen-Garantie deckt innerhalb von drei Jahren oder bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern (je nachdem, was zuerst eintritt) Schäden am Fahrzeug, an der Hochvoltbatterie, dem Lack und dem Audio-System ab. Für Original-Ersatzteile gilt die Garantie für zwei Jahre oder bis 40.000 Kilometer, für Durchrostung sogar 12 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.
Mit dem IONIQ hat Hyundai als weltweit erster Hersteller ein Modell im Programm, das ausschließlich für drei elektrifizierte Antriebe entwickelt wurde: Elektro, Hybrid und Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert: 1,1; Stromverbrauch kombiniert: 9,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 26. CO2-Effizienzklasse: A+.). Der IONIQ Plug-in-Hybrid wird im Juli im Handel eingeführt. Gemeinsam mit dem ersten, bereits seit 2013 erhältlichen Serienbrennstoffzellenfahrzeug ix35 Fuel Cell (Kraftstoffverbrauch in kg/100 km: innerorts: 0,9; außerorts: 1,0; kombiniert: 1,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0. CO2-Effizienzklasse: A+) bietet Hyundai als einziger Hersteller alle wichtigen alternativen Antriebsformen in Serie an.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai IONIQ Hybrid: innerorts 3,9-3,4, außerorts 3,9-3,6, kombiniert 3,9-3,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 92-79; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: 1,1; Stromverbrauch kombiniert: 9,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 26; CO2-Effizienzklasse: A+.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ Elektro: kombiniert 11,5; Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai IONIQ Elektro: innerorts 0, außerorts 0, kombiniert 0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in kg/100 km kombiniert für den Hyundai ix35 Fuel Cell: 0,95; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.