09.09.2016 Pressemeldung

Hyundai Händler feiern 25 Jahre Hyundai in Deutschland

• Großes Händlerfest vom 9. bis zum 11. September in allen teilnehmenden Hyundai Autohäusern
  • SUV-Modelle Tucson, Santa Fe und Grand Santa Fe begeistern mit attraktiven Preisvorteilen
  • Hyundai feiert 25 Jahre Vertriebserfolg in Deutschland

Zum 25-jährigen Bestehen der Marke in Deutschland öffnen die Hyundai Händler ihre Türen und begrüßen die Besucher vom 9. bis 11. September mit Probefahrtangeboten und Informationen zu den Modellen.
Highlight der zahlreichen Aktionen zum Händlerfest sind die Hyundai SUV Modelle Tucson, Santa Fe und Grand Santa Fe, die mit Preisvorteilen von bis zu 6.130 Euro auf die Besucher warten (Grand Santa Fe, blue, 2.2 CRDi 4WD Style mit 147 kW 200 PS). Die teilnehmenden Hyundai Händler bieten zum Jubiläumswochenende umfassende Beratung zu Finanzierungs- und Versicherungsmöglichkeiten aller Modelle an. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für stimmungsvolle Unterhaltung für die ganze Familie.
Hyundai in Deutschland ist unter anderem dank unserer engagierten Handelspartner eine echte Erfolgsgeschichte. Mit unseren aktuell 380 Handelsbetrieben haben wir den Weg für den Erfolg unserer Produkte geebnet und freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden, 25 Jahre Hyundai in Deutschland zu feiern.

Markus Schrick Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland

Seit dem Start von Hyundai in Deutschland im Jahr 1991 anlässlich der IAA in Frankfurt, ist die Marke stetig gewachsen, 2015 wurden 108.434 Einheiten verkauft und ein Marktanteil von 3,4 Prozent erreicht. Damit ist Hyundai die größte asiatische Marke in Deutschland und hat sich mittlerweile in den Top drei der Importmarken in Deutschland etabliert. Seit 2013 ist das Design der Modelle Kaufgrund Nummer eins für die Kunden in Deutschland gefolgt vom ebenso wichtigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Modelle wie das Kompakt-SUV Tucson oder die i30 Baureihe stehen für das Erfolgsrezept der Marke „aus Deutschland für Europa“. 95 Prozent der Modelle werden im Hyundai Motor Europe Technical Center in Rüsselsheim entwickelt und gezeichnet, 92 Prozent der hierzulande verkauften Fahrzeuge werden in den europäischen Werken gebaut.
***
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai Tucson: 7,6-4,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 177-119. Effizienzklasse: D-A.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai Santa Fe: 9,4-5,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 218-154. Effizienzklasse: E-B.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Grand Santa Fe: 8,3-6,3 CO2-Emission kombiniert: 184 g/km; Effizienzklasse C.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.