19.08.2022 Pressemeldung

• Verfügbar mit dem Modelljahr 2023 für i10, i20, i30 und BAYON
  • Betonung auf Konnektivitätsangebot der Bluelink®-Telematikdienste
  • Navigationssystem und viele andere Extras serienmäßig

Hyundai setzt einen deutlichen Akzent beim Thema Konnektivität: Gleich für vier kompakte Hyundai Modelle sind attraktiven Sondermodelle mit der Editionsbezeichnung Connect & Go im Angebot. Sie verfügen grundsätzlich serienmäßig über ein Navigationssystem inklusive Bluelink®-Telematikdienste, Lifetime MapCare™ und LIVE Services. Die Sondermodelle Connect & Go für die Hyundai Modelle i10, i20, i30 und BAYON sind ab sofort im Handel verfügbar und können auf der Internetseite www.hyundai.de konfiguriert werden.

Wir werten mit den neuen Sondermodellen Connect & Go konsequent die Modelle auf, die für Einsteiger und junge Familien besonders interessant sind. Die Aufwertung auf dem Feld der Konnektivität ist dabei nur konsequent: Heutige Kunden wollen über ihr Smartphone mit dem Auto verbunden sein. Zudem verdeutlichen die Sondermodelle den Fokus von Hyundai auf fortschrittliche Technologien.

Jürgen Keller Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH

Der Ausstattungsumfang der Sondermodelle Connect & Go geht noch einmal deutlich über die bei allen Hyundai Modellen bereits sehr umfangreiche Serienausstattung hinaus.

Kartenmaterial wird dauerhaft aktualisiert

Der i20 Connect & Go kostet ab 19.750 Euro und fährt wie der i10 mit einem 1,0 Liter großen Benzin-Dreizylinder. Im größeren Modell leistet der Motor, dank Turboaufladung, 100 PS (74 kW). Für den BAYON Connect & Go mit identischer Motorisierung ruft Hyundai einen Grundpreis von 21.650 Euro auf, der i30 Connect & Go kostet als Fünftürer ab 23.350 Euro und als Kombi ab 24.350 Euro. Hier ist ebenfalls der 1,0-Liter-Dreizylinder verbaut, doch leistet er im i30 120 PS (88 kW).

Mithilfe der Bluelink®-Telematikdienste kommt ein Hyundai zuverlässiger ans Ziel, weil er immer mit der Cloud im Internet verbunden ist. Darüber erhält das Navigationssystem in Echtzeit neue Informationen, etwa zu Staus und Umleitungen. Zum Hyundai Navigationssystem gehört außerdem Lifetime MapCare™, eine regelmäßige Aktualisierung des Kartenmaterials bis zehn Jahre nach Produktionsende des Fahrzeugs.

Die Bluelink®-App kennt alle Wege

Zentraler Bestandteil der Bluelink®-Telematikdiensten ist die Bluelink®-App. Wer sie auf dem Smartphone installiert, kann seinen Hyundai aus der Ferne ver- und entriegeln, umfangreiche Statistik-Informationen über die Fahrten abrufen und die bevorzugten Einstellungen des Infotainmentsystems, der Navigation und der Bluetooth-Verbindung dauerhaft in der Cloud ablegen. So stehen die Einstellungen auch bei einem Wechsel auf ein anderes Hyundai Modell wieder zur Verfügung.

Außerdem kann man mit der App vorab Routen fürs Navigationssystem erarbeiten, zum Beispiel Sehenswürdigkeiten oder Tankstellen integrieren und sie ans Auto schicken. Die Navigation enthält dabei auch die Möglichkeit, sich die letzten Meter zu Fuß ans endgültige Ziel lotsen zu lassen – wenn das Ziel zum Beispiel an einer Stelle liegt, die mit dem Auto nicht zugänglich ist, oder wenn man in der Nähe des Ziels keinen Parkplatz findet. Zu guter Letzt merkt sich die App, wo das Auto steht, so dass man es auch nach einem ausgedehnten Bummel in einer fremden Stadt sicher wiederfindet.

Werbekampagne bis Mitte September

Zu den Sondermodellen Connect & Go wird Hyundai ab Mitte August eine breit angelegte Werbekampagne starten. Sie wird bis Mitte September in Print- und Onlinemedien zu sehen sein, außerdem auf Social Media und auf Online-Videoplattformen. Zudem erhalten die Hyundai Händler Material und Produktionszuschüsse für ihre eigenen Werbeaktivitäten.

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i10 Connect & Go: innerorts: 5,7 l/100 km; außerorts: 4,2 l/100 km; kombiniert: 4,8 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 109 g/km; Effizienzklasse C.

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 Connect & Go: innerorts: 6,3 l/100 km; außerorts: 4,9 l/100 km; kombiniert: 5,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 123 g/km; CO2-Effizienzklasse: B.

CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i20 Connect & Go: Kurzstrecke: 7,2-6,9 l/100 km; Stadtrand: 5,4-5,3 l/100 km; Landstraße: 4,8-4,7 l/100 km; Autobahn: 6,0-5,9l/100 km; Kombiniert: 5,6 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 128-127 g/km; CO2-Effizienzklasse: D-C.

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai BAYON Connect & Go: 7,4-6,8 l/100 km; Stadtrand: 5,4-5,3 l/100 km; Landstraße: 4,8-4,7 l/100 km; Autobahn: 6,0-5,7 l/100 km; Kombiniert: 5,7-5,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 129-124 g/km; CO2-Effizienzklasse: D-C.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.