13.06.2022 Pressemeldung

• IONIQ 5 führt Geburtstagsparade an
  • Weitere Sonderaktionen mit Hyundai im Jahresverlauf
  • Hyundai Familientage Anfang Mai erneut ein voller Erfolg

Hyundai feiert mit zahlreichen Aktivitäten den 20. Geburtstag des LEGOLAND® Deutschland Resorts im bayerischen Günzburg. Bereits seit mehr als zehn Jahren ist die Hyundai Motor Deutschland GmbH automobiler Partner von LEGOLAND® Deutschland und lädt deshalb regelmäßig Hyundai Fahrer mit ihren Familien ins Resort ein. Den aktuellen Höhepunkt der Veranstaltungen mit Beteiligung von Hyundai im zwischen Augsburg und Ulm gelegenen Freizeitpark markierten die Hyundai Familientage, die Anfang Mai stattfanden. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH hatte dazu 10.000 kostenlose Tickets an Hyundai Fahrer verlost, die binnen kürzester Zeit vergeben waren.

Nach den vergangenen zwei Jahren der Pandemie ist es uns eine besondere Freude, unseren Kunden durch unsere Partnerschaft mit dem LEGOLAND Park außerhalb des Alltags einen Mehrwert der Lebensqualität zu bieten. Vor allem für Familien sind unsere traditionellen Familientage im Freizeitpark eine willkommene Abwechslung.

Jürgen Keller Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland

Interessierte können sich jetzt schon auf die nächsten Hyundai Familientage freuen, die am 17./18. September stattfinden werden und zu denen Hyundai wieder kostenlose Tickets verlosen wird. Spezielle Aktionen der Marke rund um das Thema alternative Antriebe und Nachhaltigkeit warten ebenso auf die Besucher wie Achterbahnfahrten und diverse Themenwelten sowie über 60 Attraktionen und tausende Modelle aus mehr als 55 Millionen LEGO® Steinen.

Auch am Wochenende 14./15. Mai begeisterte Hyundai die LEGOLAND Besucher mit einer besonderen Aktion, in deren Mittelpunkt der Hyundai IONIQ 5 und Spot® standen. Dieser agile vierbeinige Roboter repräsentiert ein weiteres Feld, auf dem Hyundai sich engagiert – die Robotik. Spot® ist eine Art Drohne auf Beinen und für Transportaufgaben einsetzbar oder aber für schwierige Wartungs- und Kontrollaufgaben in engen oder gefährlichen Umgebungen. Im LEGOLAND erfreute er Kinder und Erwachsene mit kleinen Kunststücken. Der Hyundai IONIQ 5 ist das erste Fahrzeug der neuen batterieelektrischen Submarke Hyundai IONIQ, mit der das südkoreanische Unternehmen den Ausbau seiner Vorreiterrolle im Bereich der alternativen Antriebe anstrebt. Die Besucher konnten sich vor Ort von den einzigartigen Proportionen überzeugen, die den IONIQ 5 besonders auch für Familien attraktiv machen.

Star der Geburtstagsparade: IONIQ 5 als Partnerwagen

In der Jubiläumssaison gibt es zudem an vielen Tagen eine große LEGOLAND Parade mit liebevoll gestalteten Themenwagen, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Hyundai begleitet die Parade mit einem speziell folierten IONIQ 5. Der Startschuss für die Geburtstagsparade mit einem Hyundai IONIQ 5 als Führungsfahrzeug fiel bereits im Mai. Die LEGOLAND Parade ist die ganze Jubiläumssaison hindurch im Park an fast jedem Tag zu erleben. Startzeit der Parade ist jeweils um 16 Uhr, bei schlechten Witterungsverhältnissen kann die Parade leider nicht stattfinden. Die genauen Parade-Tage findet man im Öffnungszeitenkalender auf der LEGOLAND Homepage.

Erster Führerschein in zwei Fahrschulen für Kinder

Während die Eltern das erste rein elektrische Fahrzeug der Hyundai Submarke IONIQ genauer in Augenschein nehmen können, erhalten Kinder zwischen drei und 13 Jahren auch traditionell erste Fahrerfahrungen in den beiden beliebten Hyundai Fahrschulen im Familienpark. Dort können die älteren Kinder ab sieben Jahren zudem den Hyundai LEGOLAND Führerschein erwerben.

Das LEGOLAND Deutschland Resort ist bis zum 6. November 2022 täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Längere Öffnungszeiten gibt es an Wochenenden, Ferienterminen und Feiertagen. Details zur aktuellen Situation und den Einlassbedingungen finden Sie unter www.LEGOLAND.de.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,0–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.