31.10.2023 Pressemeldung

• Hyundai IONIQ 6 und neuer KONA Elektro im Halloween-Kostüm
  • Verschiedene Gewinnspiele und Aktionen rund um die Hyundai Fahrschule
  • Langjährige Partnerschaft geht im Frühling 2024 in die nächste Sommersaison

Schaurig schöner Ausklang einer abwechslungsreichen Freizeitpark-Saison: Mit einer doppelten Halloweenparty hat Hyundai jetzt das Jahr im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg beschlossen. Der neue KONA Elektro und der IONIQ 6 lehrten die Besucher an gleich zwei Wochenenden (21./22. und 28./29. Oktober) das Fürchten.

Kürbisse, Gespenster, Fledermäuse und schwarze Katzen: Die speziell folierten Elektromodelle präsentierten sich unweit der Hyundai LEGOLAND® Fahrschule – einer beliebten Besucherattraktion im Park – in gruseliger Halloween-Optik. Sie waren Teil zahlreicher Aktionen, die Hyundai Motor Deutschland als langjähriger Automobilpartner des LEGOLAND® Deutschland Resorts initiiert hatte.

Im Mittelpunkt stand dabei der neue KONA Elektro, der vor kurzem in die zweite Modellgeneration gestartet ist. Wer alle Kürbisse auf und in dem pinkfarben folierten Modell entdeckte, konnte beispielsweise ein Jahresticket für den Park und ein LEGO® Set im Wert von 50 Euro gewinnen. An der Fotowand verwandelten sich die Besucher zudem in Teufel, Hexe und Monster, die im vollelektrischen Kompakt-SUV unterwegs waren.

„V2L“-Funktion erleben und Fahrpraxis sammeln

Hyundai demonstrierte auch eindrucksvoll die Vorzüge der „Vehicle to Load“-Funktion (V2L), über die sowohl der neue KONA Elektro als auch der IONIQ 5 und der IONIQ 6 verfügen: Die Elektrofahrzeuge versorgten den im Halloween-Stil gehaltenen Greifarm-Automaten mit Energie und erhöhten so den Spaßfaktor vor Ort.

In der Hyundai Fahrschule konnten Kinder unter den Augen von Papagei Fredi, dem zu Halloween ebenfalls kostümierten Hyundai Verkehrs-Maskottchen, auch erste Fahrerfahrungen sammeln. Ab einem Alter von sieben Jahren lässt sich dort traditionell der Hyundai LEGOLAND Führerschein absolvieren. Bei der Reifenwechsel-Challenge zeigten die Kids darüber hinaus ihr Können am Pneu.

Die Halloweenpartys markieren den krönenden Saisonabschluss im LEGOLAND® Deutschland Resort. Ich freue mich, dass wir den großen und kleinen Besuchern auf spielerische Art und Weise die Vorzüge von Elektrofahrzeugen im Allgemeinen und der Marke Hyundai im Besonderen demonstrieren konnten. Wie das ganze Jahr über stand dabei natürlich der Spaß im Vordergrund. Wir freuen uns, dass wir das LEGOLAND® Deutschland ein weiteres Jahr begleiten durften.

Jürgen Keller Geschäftsführer von Hyundai in Deutschland

Langjährige Partnerschaft

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH unterstützt das LEGOLAND® Deutschland Resort inzwischen seit mehr als zehn Jahren als automobiler Partner. Neben der dauerhaften Hyundai Fahrschule veranstaltet das Unternehmen auch regelmäßig Familientage, an denen Hyundai Fahrer und ihre Familien kostenlosen Zugang zum Park erhalten. Zum 20. Geburtstag des zwischen Augsburg und Ulm gelegenen Freizeitparks im vergangenen Jahr hatte Hyundai insgesamt 10.000 kostenlose Tickets verlost, die binnen kürzester Zeit vergeben waren. Auch in diesem Jahr waren die Eintrittskarten begehrt.

Im LEGOLAND® Deutschland Resort warten 68 Attraktionen in elf Themenwelten auf die Besucher, mehr als 57 Millionen verbaute LEGO® Steine schaffen einzigartige Motive und Erlebnisse. Die über mehrere Wochen veranstaltete „Halloween Monster Party“ markiert den traditionellen Saisonabschluss. Am 5. November 2023 geht das Resort in die Winterpause, in der an ausgewählten Tagen das Winter Wonderland veranstaltet wird. Die nächste reguläre Open-Air-Saison startet im Frühjahr 2024 – natürlich wieder mit Unterstützung von Hyundai.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert 16,6-14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro 115 kW: kombiniert 14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro 160 kW: kombiniert 16,6-14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 111 kW: kombiniert 13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 168 kW: kombiniert 16,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 239 kW: kombiniert 16,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.