11.07.2017 Pressemeldung

Hyundai Familientage im Legoland Deutschland Resort

• Hyundai Fahrer erhalten am 5. oder 6. August mit drei Begleitern freien Eintritt LEGOLAND® Deutschland Resort
  • Viele Mitmachaktionen und Spiele für die ganze Familie
  • Der Nachwuchs macht in der Hyundai LEGOLAND Fahrschule den ersten Führerschein

Der Hamburger Hafen aus tausenden bunten Steinen, die LEGO®-NINJAGO®-WORLD voller Abenteuer oder der Führerschein im Elektroauto: Tolle Attraktionen begeistern Familien im LEGOLAND Deutschland Resort. Für Hyundai-Fahrer gibt es auch in diesem Sommer einen besonderen Grund, sich auf das Erlebnis zu freuen. Sie haben am 5. oder 6. August mit bis zu drei Begleitpersonen freien Eintritt in den beliebten Freizeitpark im bayerischen Günzburg. Dazu müssen sie nur am Hyundai Empfangsschalter im LEGOLAND Eingangsbereich Fahrzeugschlüssel und -schein vorlegen. Wer am Parkeingang keine Zeit verlieren möchte, kann sich bereits vorab im Internet unter www.hyundai.de/familientage registrieren. Die so generierte Bestätigungsmail kann dann ebenfalls zusammen mit Schlüssel und Fahrzeugschein am Hyundai Empfangscounter vorgelegt werden.
Bei den traditionellen Hyundai Familientagen warten nicht nur mehr als 55 LEGOLAND Attraktionen in den 9 Themenbereichen des Parks auf die Gäste. Es gibt an diesem Wochenende außerdem spannende Spielstationen rund um die neuesten Hyundai Modelle. Dort können die Besucher attraktive Preise gewinnen und sich über die aktuellen Fahrzeuge informieren. Event-Tipp: Am 5. August hat LEGOLAND Deutschland extra lang bis 22 Uhr geöffnet. Nach dem großen Street-Show-Festival erstrahlt ein gigantisches Feuerwerk über den LEGO Modellwelten im MINILAND.
Höhepunkt an diesem Wochenende dürfte für viele Kinder zwischen sieben und 13 Jahren der erste eigene Führerschein sein. Sie können diesen in der Hyundai LEGOLAND Fahrschule erwerben – auf Elektroautos mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6 km/h. Diese lenken sie auf einem Parcours mit echten Verkehrsschildern, Ampeln und realistischen Verkehrssituationen. Wie im wirklichen Leben dürfen sie ihre Autos erst nach einer theoretischen Einweisung selbst fahren. Und nur, wer bei der Runde über den Übungsplatz die Regeln einhält erhält anschließend den LEGOLAND Führerschein. Die Jüngeren von drei bis sechs Jahren sammeln nebenan in der LEGOLAND Junior Fahrschule die erste Fahrpraxis.
Von hier aus können Familien direkt in das „SingIn Car“ umsteigen und einen besonderen musikalischen Familienmoment erleben. Im „SignIn Car“ kann man alleine oder als Familie mittels einer installierten Karaoke-Anlage ein Gesangs-Video im Hyundai Tucson aufnehmen und dies direkt im Anschluss als Erinnerung herunterladen oder über die Sozialen Medien teilen.

Über das LEGOLAND Deutschland Resort

„Großartiges erwartet euch!“ – Um dieses Motto dreht sich alles in den neun Themenwelten im LEGOLAND Deutschland Resort. Der Park im bayrischen Günzburg bietet mit über 55 Attraktionen und tausenden Modellen aus mehr als 56 Millionen LEGO Steinen ein einmaliges Erlebnis für Familien mit Kindern im Alter von zwei bis zwölf Jahren – auf Wunsch mit Übernachtung. Das Resort ist ein Paradies für junge Schatzsucher, Piraten, Entdecker, Ritter und mutige Achterbahnfahrer. Herzstück des Parks ist das MINILAND. Mit viel Liebe zum Detail sind hier Städte und Landschaften aus LEGO nachgebaut. Woher der Baustoff für LEGOLAND kommt, erfahren die Besucher in der LEGO Fabrik.
2017 präsentiert LEGOLAND Deutschland Resort seinen Besuchern eine spektakuläre Neuheit: Der komplett neue Themenbereich LEGO NINJAGO WORLD mit dem interaktiven 4D-Fahrspaß LEGO NINJAGO The Ride, vielen weiteren Abenteuern und LEGO Modellen aus über einer Million Steinen.
Auch Hyundai ist im MINILAND mit einem detailgetreuen Nachbau seines europaweit ersten Flagship Stores vertreten.
Wir sind begeistert von der Nachbildung und stolz, dass unser Flagship Store im Mini-Format neben anderen bekannten Frankfurter Gebäuden in dieser Umgebung zu sehen ist.

Markus Schrick Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH

LEGOLAND Deutschland ist durchgehend von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Längere Öffnungszeiten gibt es an Wochenenden, Ferienterminen und Feiertagen.