06.07.2017 Pressemeldung

• Hyundai Motor Deutschland GmbH bis 2020 exklusiver Automobil-Partner
  • sporttotal.tv bringt Amateurfußball direkt in die Haushalte der Hobby-Kicker
  • Hyundai punktet mit emotionalem Marketing nun auch im Fußball-Amateurbereich

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH und die sporttotal.tv GmbH, eine 100-Prozent-Tochter der _wige MEDIA AG, haben heute eine langjährige Werbe-Partnerschaft vereinbart.
Hyundai unterstützt mit seinem Engagement den kostenfreien Live-Stream von Amateurspielen bis 2020 auf www.sporttotal.tv. Wenn in den nächsten Wochen die Fußballsaison 2017/18 in den Amateurligen startet, stellt Hyundai dazu als Teil der Partnerschaft Fahrzeuge für die Installationstrupps zur Verfügung, um eine schnellstmögliche Ausstattung der Vereine mit der notwendigen Übertragungstechnik zu unterstützen.
Fußballsponsoring ist ein Kernelement der Hyundai-Marketingstrategie und baut über die internationale Fußballbegeisterung eine emotionale Beziehung zu Fans und Kunden auf. So ist Hyundai offizieller Partner der FIFA. Von seinem Engagement verspricht sich Hyundai, die Marke noch mehr mit Sympathie und Emotion aufzuladen und damit auch bekannter zu werden. Immerhin gibt es in Deutschland rund 25.000 Fußballclubs auf Amateurebene und rund 1,5 Millionen aktive Hobby-Kicker, die man potentiell mit den Fußball Live-Übertragungen direkt erreichen kann.

Hyundai erweitert Fußball-Sponsoring um den Amateurbereich

Der Volkssport Fußball verbindet Millionen Menschen und verkörpert vieles, was Hyundai als Marke ausmacht – Präzision, Dynamik, Emotionalität. Deshalb sind wir dabei, wenn bei FIFA-Turnieren Fußball-Weltstars Geschichte schreiben – und jetzt auch im Amateurbereich mit sporttotal.tv.

Markus Schrick Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH

Die Partnerschaft mit Hyundai ist ein weiterer Meilenstein, der zeigt, dass Sporttotal.tv mit seiner hochinteressanten Zielgruppe der Amateursportler und ihrer vielen Anhänger auch für Werbepartner hochattraktiv ist.

Peter Lauterbach CEO _wige MEDIA AG

Die sporttotal.tv GmbH stattet Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf der neuen Plattform „sporttotal.tv“ zu übertragen. Die Nutzung des Angebots ist kostenfrei, das Portal finanziert sich durch Werbeerlöse.
Bisher überträgt sporttotal.tv Spiele aus der Regionalliga Nord, der Oberliga Niedersachsen sowie aus der Bayernliga Süd und der Bayernliga Nord. Schrittweise sollen nun deutschlandweit weitere Amateurligen hinzukommen. Als Gründungspartner unterstützen bereits die Allianz Deutschland AG, die Deutsche Post AG sowie die Telekom Deutschland GmbH das Unternehmen. Die größte Medienmarke Deutschlands, BILD, sorgt für die Bekanntheit der Fußball-Plattform durch ihre regelmäßige Berichterstattung über das kostenfreie Angebot für Fußball-Fans.