16.12.2020 Pressemeldung

• Werkstätten bleiben geöffnet und halten die Hygienevorschriften ein
  • Online-Showroom und Online-Leasing schließen die Lücke zum Kunden
  • Gesundheit und Sicherheit haben oberste Priorität

Auch wenn ab heute die Verkaufsräume in Autohäusern wieder geschlossen sind, so bleibt Hyundai doch in engem Kontakt mit seinen Kunden und Interessenten:

Die Werkstätten sind geöffnet, eine Beratung zu den aktuellen Modellen ist im Hyundai Online-Showroom möglich; Online können auch Leasing-Verträge abgeschlossen werden, zudem haben viele Hyundai Händler in den letzten Monaten ihre eigenen Online-Angebote und -Erreichbarkeit intensiviert.

Im Notfall wird geholfen

Auch jetzt bleiben die meisten Hyundai Werkstätten mit Pannenhilfe- und Reparaturdiensten geöffnet. Hier steht, wie bereits während des ersten Lockdown, die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern an erster Stelle: Fahrzeuge werden nach dem Service gereinigt und desinfiziert. Zudem wir darauf geachtet, dass sowohl Kunden als auch das Werkstattpersonal Abstand halten und einen Mund-/Nasenschutz tragen. Informationen über Öffnungszeiten und zur Verfügung stehende Services gibt es direkt beim Hyundai Partner vor Ort (Händlersuche auf www.hyundai.de). Zudem ist die Hyundai Service-Hotline Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)69 380767–211 erreichbar. Fragen können über spezifische Kontaktformulare zum Beispiel an die Kundenbetreuung (www.hyundai.de/kontakt) gerichtet werden. Auf der Hyundai Homepage sind die allgemein geltenden Hygieneregeln zum Nachlesen zusammengefasst.

Hyundai Online-Showroom bringt Beratung ins Wohnzimmer

Allen, die normalerweise in die nun geschlossenen Ausstellungsräume gekommen wären, steht nach wie vor der Hyundai Online Showroom auf der Hyundai Homepage www.hyundai.de zur Verfügung.

Unsere Kunden sind es mittlerweile gewohnt, sich online zu informieren. Gerade die sehr individuelle Beratung in den Einzelgesprächen erfreut sich großer und zunehmender Beliebtheit, das Konzept hat sich bewährt. Auch unsere Vertragspartner begrüßen es, dass Kunden auf Online-Angebote zurückgreifen können und nach dem Lockdown gut vorbereitet zur Probefahrt ins Autohaus kommen.

Jürgen Keller Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Interessierte können sich direkt vom Sofa aus ihr Wunschmodell zeigen lassen. Die kundenfreundlichen Öffnungszeiten sind ein wichtiges Argument: Außer an Feiertagen ist der Online-Showroom an sieben Tagen in der Woche geöffnet, täglich von 10 und 22 Uhr. Als erster Hersteller bietet Hyundai die Möglichkeit, einen mit aktuellen Modellen ausgestatteten Online-Showroom virtuell zu betreten. Zwar ist der Kaufinteressent nicht vor Ort, doch der 350 Quadratmeter große Ausstellungsraum ist so echt wie die vier Autos, die darin stehen. Ebenso real sind die Presenter, die auf Wunsch umfassend, detailliert und individuell in Echtzeit über das Produkt informieren – bis hin zur fertigen Konfiguration eines Neuwagens.

Online Leasing als Alternative zum Kauf im Autohaus

Auf der Hyundai Homepage können seit Juni 2020 Leasing-Verträge für Hyundai Fahrzeuge auch online abgeschlossen werden. Aktuell wird der Hyundai Kona Elektro mit 150 kW (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) wahlweise mit Style- oder Premium-Paket in vordefinierten Farben zu attraktiven und exklusiven Online-Leasingraten angeboten. Zusätzlich profitierten die Käufer noch von bis zu 11.000 Euro Umweltprämie. In einer Kooperation mit Hyundai Leasing, einer Marke der Leasing- und Dienstleitungsgesellschaft ALD Automotive Deutschland, reagiert Hyundai Deutschland auf das sich ändernde Kaufverhalten und bietet für Privatkunden ein leichtes und sicheres System an.

Flexibel auf krisenbedingten Kundenbedarf reagieren

Die Bedürfnisse unserer Kunden sind uns eine Herzensangelegenheit. Wir beobachten die Entwicklung während der Corona-Pandemie sehr aufmerksam, um auch unsere Vertragshändler entsprechend auf dem Weg in eine zunehmend digitalisierte Welt zu begleiten – zum Beispiel beim Aufbau und der Nutzung von Händler-Homepages.

Jürgen Keller Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Verbrauchs- und Emissionswerte

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai Kona Elektro (150 kW): kombiniert 14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.