04.10.2018 Pressemeldung

• Schönstes Tor der Amateurliga im Berliner Olympiastadion ausgezeichnet
  • Mehr als 10.000 Nutzer haben online abgestimmt
  • Bonner SC erhält für Dario Schumachers Siegtor Hyundai H-1 als Teambus

Begeisterung beim Bonner SC: Das Traumtor von Dario Schumacher wurde von den sporttotal.tv-Zuschauern nicht nur zum „Amator des Monats Oktober 2017“ gewählt, sondern ist ebenfalls „Amator des Jahres“.
Begeisterung beim Bonner SC: Das Traumtor von Dario Schumacher wurde von den sporttotal.tv-Zuschauern nicht nur zum „Amator des Monats Oktober 2017“ gewählt, sondern ist ebenfalls „Amator des Jahres“ der Saison 2017/2018. Das Siegertor kann unter hier angesehen werden.
Der Amator-Schütze erhält einen individualisierten Pokal und der Bonner SC kann nun für die nächsten zwölf Monate in einem Hyundai H-1 Travel-Mannschaftsbus vorfahren. Für die Ehrung des Torschützen, heute Spieler bei Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West, und die Übergabe des Busses an den Bonner SC wählten Hyundai und sporttotal.tv einen besonderen Rahmen: die Bundesliga-Partie von Hertha BSC Berlin gegen den FC Bayern München im Berliner Olympiastadion.
Auf dem Facebook-Kanal von sporttotal.tv hatten mehr als 10.000 Nutzer abgestimmt, welches Tor der deutschen Amateurligen den begehrten Titel erhält. Qualifizieren zur Jahresabstimmung konnten sich die Amateurkicker zuvor durch die Wahl zum „Amator des Monats“ innerhalb der Saison 2017/2018. Im eigenen Format „Amator der Woche“ präsentiert Hyundai zudem den Amateur-Torschützen des Spieltages.
Fußball ist an jedem Stammtisch und in jedem Verein ein Thema – vor allem die spektakulärsten Tore. Hyundai begleitet alle Fußballer – vom Amateur bis zum Weltmeister. Daher waren wir auch direkt von der Amator-Idee begeistert und sind sehr stolz darauf, Woche für Woche und Monat für Monat die besten Tore von Deutschlands Amateurfußballplätzen präsentieren zu können. Mit Dario Schumacher wurde zum Saisonabschluss 2017/2018 ein würdiger Sieger zum Amator des Jahres gewählt, was wir gebührend feiern wollen.

Till Wartenberg Direktor Marketing Hyundai Motor Deutschland

Auch in der aktuellen Saison 2018/2019 sucht Hyundai gemeinsam mit sporttotal.tv erneut die Top-Kicker unter den Amateurfußballern. Auf die Amatore des Monats und den Amator des Jahres zum Saisonende warten erneut tolle Preise.

Sportliche Partnerschaft: Hyundai und sporttotal.tv

Hyundai ist bis 2020 exklusiver Automobilpartner von sporttotal.tv und unterstützt das Streaming-Portal mit einer Fahrzeugflotte, um deutschlandweit die Ausstattung der Vereine zu ermöglichen. Darüber hinaus ist Hyundai exklusiver Partner des Formats „Amator des Monats“, einer Auszeichnung für die schönsten Tore auf deutschen Amateur-Fußballplätzen, mit der auch die Jugendarbeit der Vereine durch Hyundai gefördert wird.
Fußballsponsoring ist ein Kernelement der Marketingstrategie von Hyundai und baut über die weltweite Fußballbegeisterung eine emotionale Beziehung zu Fans und Kunden auf. Hyundai ist seit 1999 offizieller Partner der FIFA und unterstützt die diesjährige FIFA WM 2018™ in Russland. Neben Aktivitäten, die Fans und Kunden zu den Spielen der Weltmeisterschaft bringen, sorgt Hyundai für die Mobilität der Teams und der Verantwortlichen. Mit der sporttotal.tv-Partnerschaft engagiert sich die Marke auch für den Amateurbereich, wo der Sport seinen Ursprung hat. Hyundai möchte sich somit als Partner des Fußballs platzieren – vom Amateur bis zum Weltmeister und die Marke mit mehr Sympathie und Emotion aufladen und sie damit auch bekannter machen.

*Foto v.l.: Till Wartenberg, Direktor Marketing Hyundai Motor Deutschland, Dirk Buchholtz, Leiter Kommunikation Bonner SC, Dario Schumacher, Amator des Jahres, Uwe Müller, Sponsor Relations Manager sportotal.tv.