05.02.2024 Pressemeldung

Hyundai Motor Europe Technical Center ernennt neuen Managing Director

Die Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC), das Forschungs- und Entwicklungszentrum der Hyundai Motor Group in Europa, hat Tyrone Johnson mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum neuen Managing Director ernannt.

Johnson kam im August 2018 als Head of Department Vehicle Test & Development Department zu HMETC und wurde im Februar 2021 zum Director Vehicle Development befördert. Bevor er zu HMETC kam, war Johnson mehr als 30 Jahre in verschiedenen Positionen bei der Ford Motor Company tätig und verfügt somit über umfangreiche Erfahrung in der Automobilindustrie, die er in den vergangenen Jahren in verschiedenen Führungspositionen unter Beweis gestellt hat.

In seiner neuen Position als Managing Director HMETC wird Johnson von Seon Pyung Kim unterstützt, der seit April 2022 als Managing Director von Hyundai Motorsport in Alzenau tätig war und am 1. Januar 2024 als Vice President zu HMETC kam.

Ich fühle mich geehrt und freue mich über das Vertrauen, das mir das Unternehmen entgegenbringt. Mein Weg führte mich zu Hyundai, weil mich der Pioniergeist des Unternehmens im Bereich Zukunftsmobilität überzeugt. Während meiner gesamten Karriere haben mich die Möglichkeiten und Herausforderungen unserer Branche fasziniert. Bei Hyundai sind diese Möglichkeiten nicht nur Wunschvorstellungen, sondern greifbare Realität. Ich bin fest entschlossen, an der Gestaltung dieser Zukunft mitzuwirken und den Erfolg von Hyundai in Europa weiter voranzutreiben.

Tyrone Johnson Managing Director, Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH

Es ist großartig, mit all den talentierten Fachleuten im HMETC zusammenzuarbeiten. Aufbauend auf den jüngsten Meilensteinen tritt HMETC gerade in eine vielversprechende neue Ära ein. Ich freue mich auf die Herausforderung, bei der ich meine bisherigen Erfahrungen und mein Fachwissen einbringen kann. Ich unterstützt Tyrone Johnson und unser Team bei der Positionierung als führendes Unternehmen im globalen F&E-System hier in Europa.

Seon Pyung Kim Vice President, Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH

Ziel ist es, das HMETC in Europa weiter zu stärken und so die Hyundai Motor Group auf dem Weg zu einem führenden Anbieter intelligenter Mobilitätslösungen zu unterstützen, indem die emissionsfreie Mobilität vorangetrieben wird. Mit seinem Fachwissen und seiner Führungsstärke wird Johnson das künftige Geschäft des Unternehmens stärken und die strategische Rolle als Bindeglied zwischen HMETC und dem Konzern in Südkorea übernehmen.