26.10.2017 Pressemeldung

• Mit wenigen Klicks zu den gesuchten Informationen
  • Umfangreiche Bilddatenbank für Pressezwecke
  • Hyundai Design ist weltweit harmonisiert

Hyundai hat seine deutsche Presselounge aufgefrischt.
Inspiriert von den vier Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft, hat Hyundai weltweit das Design seiner Kommunikation harmonisiert. So werden die Inhalte der Hyundai Presselounge in warmen Erdtönen dargestellt.

Startseite – Aktuelles und wichtige Funktionen auf einen Blick

Auf der Startseite www.hyundai-presselounge.de werden die aktuellsten Themen prominent mit großen Bildern dargestellt, die sich per Pfeilnavigation nach links und rechts durchklicken lassen. Darunter starten die „Aktuellen News“ – chronologisch absteigend werden die letzten neun Hyundai Pressemeldungen übersichtlich angezeigt. Mit einem Klick auf die entsprechende Kachel öffnet sich der Gesamttext. Wer weiter im Jahr zurückblicken will, wählt den Button „Weitere News“.
Im Verlauf der Startseite folgen außerdem ein sogenanntes Feature zum aktuellsten Modell sowie eine Spiegelung des Hyundai Twitter Kanals. Die Seite schließt mit den Kontakten der Hyundai Presseverantwortlichen, Links zu den Sozialen Medien, Services für Journalisten sowie den allgemeinen Nutzungsbedingungen ab. Diese Informationen finden sich übrigens auf jeder Unterseite der Presselounge.

Navigationsleiste – Mit wenigen Klicks zu spezifischen Themen

Über die Navigationsleiste am Kopf der Seite gelangen Nutzer zielsicher in die Unterbereiche der Seite: Modell-News, Unternehmen, Motorsport und Pressemappen-Modelle.
Hinter den „Modell-News“ verbergen sich die aktuellsten Pressemeldungen zu den einzelnen Hyundai-Modellen – vom Verkaufsstart des Kona bis hin zur Auslieferung der ersten i30 N, ebenfalls in chronologisch absteigender Reihenfolge. Sucht man nach den Neuigkeiten eines bestimmten Modells helfen die entsprechenden Filter-Button oben auf der Modell-News-Seite bei der Navigation. Auch Schlagworte wie „Technik“, „Design“ oder „Awards“ erleichtern das Eingrenzen der Suchergebnisse nach Themenfeldern. Auf den Unterseiten der jeweiligen Pressetexte erscheint unter den Überschriften ein Download-Button, der das gleichzeitige Herunterladen von Text- und Bildmaterial ermöglicht.
Im Bereich „Unternehmen“ erfahren Nutzer wissenswertes über die Unternehmenserfolge der Marke sowie Neuigkeiten zu Hyundai’s sozialem Engagement oder aktuelle Informationen zu internationalen Messen. Auch hier erleichtern entsprechende Filter-Button die Eingrenzung der Pressetexte nach Themen. Über den Filter „Personalien“ gelangen Nutzer zu aktuellem Bildmaterial der Hyundai Motor Deutschland Verantwortlichen.
Unter dem Navigationspunkt „Motorsport“ werden alle Informationen rund um Hyundai’s Engagement in der World Rallye Championship (WRC) sowie den erfolgreichen Einsätzen auf dem Nürburgring gesammelt.
Zu guter Letzt führt der Navigationspunkt „Pressemappen-Modelle“ zielsicher zu den detailliert Pressemappen der einzelnen Modelle, die wie immer über Filter-Button angesteuert werden können. Hier stehen dann neben ausführlichen Pressetexten zu den Hyundai Fahrzeugen auch Tabellen mit technischen Daten und Ausstattungsdetails sowie Preise zum Download bereit. Über den Button „Pressemappen Archiv“ – ebenfalls oben in der Navigationsleiste – gelangen Nutzer zu den Pressemappen älterer Modelle.

Bildmaterial – Viele Wege führen in die Bildergalerien

Von den Modell-News über die Unternehmensmeldungen bis hin zum Motorsport: Zu jeder neuen Pressemeldung liefert Hyundai passendes Bild- und Videomaterial für die journalistische Berichterstattung. Hat der Nutzer zum Beispiel über die Navigation „Modell-News“ und den Filter-Button Kona alle aktuellen Meldungen zum Kona aufgerufen, findet er unterhalb der Filter-Leiste die Auswahl „Ansicht“ – hier kann er sich entweder alle Artikel anzeigen lassen oder über den Button „Galerie“ alle Bilder und Videos – zu erkennen am Play-Symbol – zu den aktuellen Kona-Meldungen aufrufen. Hat sich der Nutzer bereits in einen bestimmten Artikel geklickt, kann er auch hier zwischen der Artikel- und der Galerie-Ansicht wählen. Der Download von Einzelbildern kann dann bequem aus der Galerieansicht erfolgen. Wer in einem Schwung Fotos und Pressetext benötigt, klickt in der Artikel-Ansicht auf den Download-Button unterhalb der Headline.
Im Bereich „Pressemappen-Modelle“ kann der Besucher ebenfalls gezielt nach Bildmaterial suchen. Auch hier genügt ein Klick auf das gewünschte Modell und den Button Galerie. Immer hilfreich: die Suchfunktion, die mit einer Lupe in der Navigationsleiste rechts dargestellt wird. Suchergebnisse werden nach Relevanz absteigend aufgelistet. Wer auf der Suche nach älteren Modellen und Nachrichten ist (bis einschließlich 2015), gelangt über den Button „Archiv“ zur Vorgängerversion der Hyundai Presselounge. Mit einem Klick auf das Hyundai Logo in der Navigationsleiste gelangt jeder Nutzer bequem zurück zur Startseite und kann erneut in die Recherche einsteigen.
Auf der Startseite der Hyundai Presselounge finden Sie unterhalb der Pressekontakte ab sofort den Link „Funktionsweise der Seite“ über den Sie jederzeit auf diese nützliche „Gebrauchsanweisung“ zugreifen können.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30 N: innerorts 9,7-9,5, außerorts 5,7-5,5, kombiniert 7,1-7,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 163-159; CO2-Effizienzklasse: D.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Kona: innerorts: 8,0-6,0, außerorts: 6,0-4,7, kombiniert 6,7-5,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 153-117; CO2-Effizienzklasse: C-B.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.