15.03.2016 Pressemeldung

Frauenschwarm auf vier Rädern

• Nach dem Hyundai i10 ist der i20 das von Frauen am meisten gefahrene Hyundai Modell
  • Der Hyundai i20 bezirzt weibliche Fahrer mit einer Menge Highlights unter der kleinen Haube
  • Übersichtlichkeit und Fahrkomfort kombiniert mit schickem Design

Der Hyundai i20 ist in seiner Klasse ein beliebtes Modell – gerade bei den weiblichen Autoliebhabern kommt der kleine Hyundai gut an.
So sind laut Hyundai internen Marktforschungsergebnissen mehr als die Hälfte der Hauptnutzer des i20 weiblich. Doch worauf achten Frauen bei ihrem Fahrzeug und warum ist gerade der i20 so beliebt?
Entscheidend beim Kauf von Fahrzeugen sind für Frauen oft rationale Kriterien. So stehen übersichtliche, kompakte Fahrzeuge wie der Hyundai i20 meist ganz oben auf der weiblichen Einkaufsliste. Technische Spezifikationen treten dabei eher in den Hintergrund, während Komfort-Elemente wie Sitz- und Lenkradheizung, die beim i20 schon ab der Ausstattungslinie Trend im Serienumfang inbegriffen sind, an Bedeutung gewinnen. Auch Einparkhilfe und beispielsweise der USB-Anschluss für den MP3-Player oder das Smartphone sind gerade beim Hyundai i20 unter Frauen mit rund 67 beziehungsweise 96 Prozent beliebte Ausstattungselemente.*
Die Hyundai Ingenieure haben den i20 auch sonst gut bestückt. Er verfügt serienmäßig über viele Ausstattungsdetails, die häufig nur in höheren Fahrzeugklassen zum Portfolio gehören. So sind ab der Ausstattungslinie Trend ein CD-Player inklusive MP3- Wiedergabefunktion sowie MyMusic mit einem Gigabyte internem Speicher zur Übertragung von Audiodateien über die USB-Schnittstelle mit an Bord. An dem zweifachen Kleiderhaken kann Frau schon ab der Einstiegsversion das Kostüm für den nächsten Arbeitstag aufhängen. Das Rückfahrwarnsystem sorgt beim i20 ab der Ausstattungslinie Trend und die Einparkhilfe vorne ab der Variante Style für das komfortable Einparken des Fahrzeugs.
Für ein frisches und modernes Design sorgen in dem kleinen Hyundai das optionale Panorama-Glas-Schiebedach und eine große Auswahl an hellen und frischen Farben – innen sowie außen, die besonders bei Frauen gefragt sind. In der Innenausstattung bietet der Hyundai i20 die Wahl zwischen insgesamt vier Farben: Grayish Blue, Elegant Beige, Comfort Gray und Cappuccino. Für den Außenauftritt kann sogar zwischen acht Farben gewählt werden (Pure White, Aqua Sparkling Metallic, Sleek Silver Metallic, Phantom Black Mineraleffekt, Iced Coffee Metallic, Mandarin Orange Metallic, Passion Red Mineraleffekt und Stardust Mineraleffekt). Der kleine große Frauenschwarm ist bereits ab 11.990 Euro verfügbar und lässt mit dem neuen agilen 1.0-Liter-Turbomotor (100 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 5,7-5,3; außerorts: 3,9-3,6; kombiniert: 4,5-4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 104-99; CO2-Effizienzklasse: A.) und (120 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 6,0-5,8; außerorts: 4,1-3,9; kombiniert: 4,8-4,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 112-107; CO2-Effizienzklasse: B.) sicher nicht nur Frauenherzen höher schlagen.
*Angaben laut interner Hyundai Marktforschungsdaten 2015.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i10: innerorts 8,3-6,0, außerorts 5,4-4,0, kombiniert 6,5-4,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 139-104; CO2-Effizienzklasse: E-B.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 8,5-3,5, außerorts 5,1-3,0, kombiniert 6,4-3,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 148-84; CO2-Effizienzklasse: E-A+.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.